Krimi-Tipps am Dienstag

Krimi-Tipps am Dienstag
Pfarrer Braun wird auf die Ostseeinsel Usedom versetzt © ARD Degeto/ Reiner Bajo

20:15 Uhr, SWR, Pfarrer Braun: Schwein gehabt!

- Anzeige -

Pfarrer Braun, Tatort,...

Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) will im protestantischen Vorpommern einen Wallfahrtsort errichten. Hierfür soll ein Geistlicher seliggesprochen werden, der vor hundert Jahren auf Usedom verstarb. Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) muss im bischöflichen Auftrag ermitteln, ob einer Eröffnung des Verfahrens etwas entgegenstehen könnte. Kaum hat er seine neue Pfarrstelle übernommen, kommt eines seiner wenigen Gemeindemitglieder, der Schweinezüchter Karl Gützkow, bei einem mysteriösen Jagdunfall ums Leben. Braun ist klar, dass in diesem Fall etwas zum Himmel stinkt.


22:30 Uhr, NDR, Tatort: Der sanfte Tod

Jan-Peter Landmann (Heino Ferch), ein mächtiger Fleisch-Fabrikant, entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Obwohl sein Chauffeur bei dem Anschlag ums Leben gekommen ist, lehnt Firmenchef Landmann Polizeischutz ab - auch, weil er Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) imponieren will, die das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags unterstützt. Doch als die Mutter des toten Chauffeurs eine hohe Abfindung erhält, wachsen bei Charlotte Lindholm Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt. Lindholm erhält bei ihren Ermittlungen Unterstützung durch die unerfahrene Kommissarin Bär.


22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Jutta oder die Kinder von Damutz

In Damutz, einer Kleinstadt in Brandenburg, wird die Einweihung einer neuen Brücke gefeiert, die den Ort mit der Außenwelt verbindet. Da trifft eine schreckliche Nachricht ein. Der kleine Roland ist verschwunden. Kurz darauf findet man den Jungen - tot. Seine Schwester Sabine, die sich an der Suche beteiligt hatte, kehrt nicht zurück. Bei den Ermittlungen begreift Kommissarin Tanja Voigt (Katrin Saß), dass es Gründe gab, sich der Kinder zu entledigen. Und noch etwas fällt ihr auf, nicht nur Uwe Rockstroh (Heino Ferch) verehrt die Mutter der Kinder. Jutta ist die Queen von Damutz.



spot on news

— ANZEIGE —