Königin Margrethe II. von Dänemark mit Familie im Sommerurlaub

Königin Margrethe II. mit Familie im Sommerurlaub
Drei royale Generationen vereint hat Königin Margrethe II. von Dänemark in ihrem Sommerurlaub. © dpa, Henning Bagger

Drei royale Generationen vereint

Die dänische Königin Margrethe II. und ihr Mann, Prinz Henrik, haben ihre Kinder und Enkelkinder um sich geschart, mit denen das Königspaar auch in diesem Jahr den Sommer in seiner idyllischen Residenz Gravenstein in Südjütland verbringt.

- Anzeige -

Und wenn drei Generationen zusammen sind, kann es schon mal drunter und drüber gehen – auch bei einer königlichen Familie. So tollten beim alljährlichen Fototermin insgesamt zehn Kinder durch den Garten. Hier auf einem der Fotos, die das dänische Königshaus veröffentlichte, sind acht von den Kindern mit dabei, als es hieß: Bitte einmal für die Fotografen lächeln!

Doch so richtig Stillsitzen bei den sommerlichen Temperaturen und so viel Trubel ist natürlich nicht leicht. So wollte die süße Josephine (2), Zwillings-Töchterchen von Prinzessin Mary von Dänemark (41, hintere Reihe Mitte), lieber mit ihrer Mama albern als in die Linse des Fotografen zu gucken. Der lässig unrasierte Kronprinz Frederik (45, hintere Reihe links) hielt derweil Josephines Zwillingsbruder Vincent im Arm.

Königin Margrethe II. hat die Tradition der sommerlichen Familientreffen auf Schloss Grasten von ihrer Mutter, Königin Ingrid, übernommen.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —