Kim Fisher moderiert mit Olaf Schubert

Kim Fisher moderiert mit Olaf Schubert
Kim Fisher © Cover Media

Kim Fisher (46) wird gemeinsam mit Olaf Schubert (47) in diesem Jahr durch die Goldene Henne führen.

- Anzeige -

Goldene Henne 2015

Anfang September wird "Deutschlands größter Publikumspreis" bereits zum 21. Mal in Berlin verliehen. Nachdem im vergangenen Jahr noch Kai Pflaume (48) für die Moderation zuständig war, setzen die Veranstalter in diesem Jahr auf eine Doppelmoderation. Die beliebte TV-Schönheit Kim Fisher, die 2001 selbst ausgezeichnet wurde, soll gemeinsam mit Comedian Olaf Schubert für einen kurzweiligen Abend sorgen. Neben der Vergabe der Goldenen Henne können sich die Zuschauer auf zahlreiche Showacts freuen. Auf der Bühne werden unter anderem a-ha, Karat, Die Prinzen, The BossHoss, Andreas Gabalier, Santiano und Oonagh stehen.

Wer die Goldene Henne in diesem Jahr mit nach Hause nehmen darf, konnten die Zuschauer und Leser von 'SuperIllu', MDR und rbb bereits via Voting entscheiden. Nominiert waren Stars und Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft, Sport, Musik, Film und Fernsehen, darunter Nadja Uhl, Til Schweiger, Ulrich Tukur, Daniel Hartwich, Palina Rojinski, Steffen Henssler, Sarah Connor, Andreas Bourani, Silbermond und Herbert Grönemeyer. Natürlich darf auch Helene Fischer (31, 'Mit keinem andern') wieder auf einen Preis hoffen, sie ist mit bisher sechs Hennen die Rekordpreisträgerin.

Die Goldene Henne 2015 wird am 5. September live im MDR und rbb übertragen.

Cover Media

— ANZEIGE —