Kiefer Sutherland reagiert gelassen

Kiefer Sutherland
Kiefer Sutherland © Cover Media

Für Kiefer Sutherland (47) steht fest: Die Zusammenarbeit mit Freddie Prinze Jr. (38) war hervorragend.

- Anzeige -

Bleib cool, Freddie!

Die beiden Schauspieler standen 2010 für die Erfolgsserie '24' vor der Kamera und scheinen dieses Erlebnis völlig unterschiedlich in Erinnerung zu haben. Vor Kurzem zog Freddie über seinen älteren Kollegen her und betonte, Kiefer habe sich wie "der unprofessionellste Typ auf der Welt" verhalten. Doch wer nach diesem Seitenhieb mit einer öffentlichen Schlammschlacht gerechnet hatte, wird jetzt enttäuscht: Kiefer Sutherland ließ sich von den Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen und richtete sogar ein paar nette Worte an seinen früheren Kollegen! Über seinen PR-Sprecher ließ er der Welt ausrichten: "Kiefer hat vor fünf Jahren mit Freddie Prinze Jr. zusammengearbeitet und das ist das erste Mal, dass er von dessen Wut hört … Kiefer hat die Zusammenarbeit mit Freddie sehr genossen und wünscht ihm nur das Beste."

Im Interview mit 'ABC News' hatte Freddie Prinze Jr. seiner Enttäuschung über Kiefer Sutherland freien Lauf gelassen: "Ich spielte bei '24' mit und es war furchtbar. Ich hasste jeden Moment davon. Kiefer war der unprofessionellste Typ auf der Welt. Und ich ziehe jetzt nicht über ihn her - das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen. Ich glaube, dass jeder, der mit ihm gearbeitet hat, das schon behauptet hat."

Ein Mitarbeiter des TV-Senders Fox, der alle neun Staffeln der Hit-Serie übertragen hat, dementierte nun allerdings Freddies Vorwürfe: "Kiefer hat sich immer professionell verhalten und wurde von der Besetzung und der Crew geliebt. Fünf Jahre später kommt das alles aus heiterem Himmel … Dabei hätten wir '24' niemals fortgesetzt, wenn Kiefer so wäre, wie Freddie es behauptet."

'24' lief in den USA zunächst von 2001 bis 2010 und wurde 2014 als '24: Live Another Day' um zwölf Folgen verlängert. Kiefer Sutherland hat sich in seiner Rolle als Jack Bauer in die Herzen unzähliger Fans gespielt und wurde für seine Darstellung unter anderem mit einem Golden Globe, einem SAG und einem Primetime Emmy Award ausgezeichnet.

Cover Media

— ANZEIGE —