Kevin Costner: Die Zipperlein des Alters

Kevin Costner
Kevin Costner © Cover Media

Die Knie von Kevin Costner (60) sind nicht besonders gut gealtert.

- Anzeige -

Auch er ist nicht gefeit

Der Filmstar ('Draft Day') ist im Geiste zwar jung geblieben, von seinen Gelenken kann er dies allerdings nicht behaupten.

"Ich liebte meine 40er und an den 60ern kann ich nichts ändern, jetzt sind sie da. Aber ich will Ihnen ganz ehrlich etwas sagen: Ich fühle mich nicht anders als damals, als ich 20 war. Ich habe wahrscheinlich Glück, dass ich meine kleinen Kinder um mich herum habe, weil sie mich einfach dazu zwingen, in Bewegung zu bleiben. Meine Knie machen Probleme - ich hatte an meinem linken schon drei Operationen. Also ja, in der Abwehr kann ich nicht mehr spielen, aber ich kann noch schießen", lachte er im Gespräch mit der Zeitschrift 'Details'.

Mit seiner aktuellen Ehefrau Christine Baumgartner erzieht die Hollywood-Ikone drei Kinder: Cayden ist sieben, Hayes sechs und Grace vier Jahre alt. Seine älteren Kindern Anne (30), Lily (28), Joseph (26) stammen aus seiner ersten Ehe, sein Sohn Liam (19) aus einer weiteren Beziehung.

Neben seiner Schauspielkarriere verdingt sich der Frauenschwarm seit einigen Jahren auch als Musiker und feiert mit seiner Countryband 'Kevin Costner & Modern West' Erfolge.

In dem Drama 'Black or White' will er an der Seite von Octavia Spencer (44, 'The Help') bald aber mal wieder die Kinokassen zum Klingeln bringen - ganz besonders, weil er bei dem Film auch als Produzent auftrat: "Was ich von den Leuten am Set brauche, ist, dass sie sich darauf konzentrieren, was wir verdammt noch mal machen. Wenn ich sie gut mit Essen und einem Dach über dem Kopf versorge und wenn sie wissen, dass mir ihr Wohl am Herzen liegt, habe ich kein Problem damit zu sagen, dass ich will, dass sie sich Mühe geben und dass es mal später werden kann. So ein Leben, in dem man Geiseln erschießt oder fünf Leute auf einmal feuert, führe ich nicht. Ich habe in meinem gesamten Leben erst zwei Menschen gekündigt."

Ein deutscher Starttermin für 'Black or White' steht noch nicht fest, aber finanziell dürfte sich der Streifen für Kevin Costner bereits gelohnt haben: Immerhin lobten Kritiker den Film und Octavia Spencer wurde für ihre Rolle bei den 'African-American Film Critics Association Awards' ausgezeichnet.

Cover Media

— ANZEIGE —