Kermit: Beinahe Rolle als Hulk

Kermit
Kermit © Cover Media

Kermit ärgert sich immer noch schwarz, dass er seine Traumrolle nicht bekommen hat.

- Anzeige -

Ich war so gut!

Der Hollywoodfrosch ('Die Muppets') stellt gerade seinen neuen Film 'Die Muppets 2: Muppets Most Wanted' vor und plauderte dabei über andere möglichen Rollen, bei denen seine grüne Hautfarbe von Vorteil gewesen wäre: "Ich hätte nie Yoda spielen können. Meine Grammatik wäre dafür falsch gewesen. Ich sollte wohl besser sagen 'Dafür falsch gewesen wäre meine Grammatik!'" lästerte die Amphibie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian' über den Satzbau der 'Star Wars'-Ikone. "Yoda ist ein guter Freund, das ist seine Rolle. Ich hätte beinahe Hulk bei 'Marvel's The Avengers' gespielt. Ich war so gut bei den grünen Sachen, aber als Mensch war ich wohl nicht überzeugend."

In seinem neuen Muppets-Werk wird Kermit mit dem bösen Constantine verwechselt und gerät in die Wirren eines Juwelenraubs. Die Dreharbeiten stellten ein Problem dar, denn Spezialeffekte werden oft vor grünem Hintergrund gedreht und wenn man dies schon als Hautfarbe hat, funktionieren die Effekte nicht. "Ich konnte nicht auch noch Constantine spielen, denn wir haben Szenen zusammen und ich funktioniere nicht vor grünem Hintergrund. Aber wir hatten Glück. Constantine, der wirklich ein böser Krimineller ist, tauchte auf. Er ist ein entfernter russischer Verwandter", enthülte Kermit.

Der Frosch ist seit Jahrzehnten ein Superstar und zählt berühmte Leute zu seinen Fans - unter ihnen findet sich auch Lady Gaga (27, 'Pokerface'), die einmal eine Jacke, die aus vielen Kermits bestand, trug. Ihr Objekt der Begierde war begeistert: "Ich finde Lady Gagas Kermit-Jacke toll. Übrigens kam kein Frosch bei der Entstehung der Jacke zu Schaden; einige meiner Cousins arbeiteten während ihrer Welttour für sie. Das führte dazu, dass wir mit Lady Gaga zusammenarbeiteten. Sie taucht sogar in 'Muppets Most Wanted' auf. Was ihr Fleischkleid betrifft, kann ich wirklich nicht viel sagen, denn ich bin da nicht qualifiziert. Ich arbeite meistens nackt", gab Kermit freimütig zu.

Cover Media

— ANZEIGE —