Hollywood Blog by Jessica Mazur

Kendall Jenner ist Instagram-Queen: Kein Bild hat mehr Likes

Kendall Jenner ist die neue Instagram-Queen
Kendall Jenner: Dieses Instagram-Foto hat über 3,2 Millionen Likes

von Jessica Mazur

Nur noch gut drei Wochen, dann heißt es „Bye Bye 2015“. Logisch, dass da langsam aber sicher die ersten Jahresrückblicke und 'Best of'-Listen die Runde machen. Aber egal, was auch immer da in den kommenden Wochen noch kommen mag, die 'most important' Liste von allen wurde bereits heute hier in Kalifornien veröffentlicht. Nämlich: Die zehn 'Top Most Liked Instagram Photos' des Jahres.

- Anzeige -

"And the Winner is ..." ihr ahnt es vermutlich schon, ein Mitglied aus der Kardashian-Jenner-Sippe. Das Pic mit den meisten Likes in 2015 stammt nämlich von Kendall Jenner und zeigt sie mit geschlossenen Augen auf dem Fußboden liegend, während ihre Haare rings um ihren Kopf herum zu Herzen geformt sind. Das Foto, das Jenner im Mai gepostet hatte, sammelte bis dato nicht nur über 3,2 Millionen Likes, es löste auch den Trend-Hashtag #HeartHair aus, unter dem Tausende von Mädels ihre Herz-Haarpracht ins Netz stellten. Toll!

Doch auch wenn das Top-Pic des Jahres auf das Konto von Kendall Jenner geht, so heißt die eigentliche Instagram-Queen 2015 Taylor Swift. Die ist in den diesjährigen Instagram Top Ten nämlich gleich fünfmal vertreten. Auf Platz 2 mit einem Blumenstrauß von Kanye West, auf Platz 4 schmusend mit Calvin Harris, auf Platz 6 schmusend mit Katze, auf Platz 8 schmusend mit Katze und auf Platz 10 schmusend mit Katze. Was lernen wir daraus? Richtig: Katze = Likes. Kein Wunder also, dass hier in L.A bei KITSON und in anderen Boutiquen inzwischen Bücher mit dem Titel 'How To Make Your Cat an Instagram Celebrity' angeboten werden. Für rund 10 Dollar lernt man da, wie man Katzen richtig pflegt und für das 'Me and my cat'-Selfie ins rechte Licht setzt. Wer weiß, vielleicht ja DIE Investition eures Lebens...

Doch zurück zu den Top 10. Die restlichen Plätze belegen Kylie Jenner und ihr High School Diploma (auf Platz 3), Beyoncé und Blue Ivy im Partnerlook (auf Platz 5), Selena Gomez und ihr Lieblingspullover (auf Platz 7) und Kendall Jenner und ihr Schmollmund (auf Platz 9). That´s it. Alles nicht so richtig außergewöhnlich, aber trotzdem von Tausenden als „likable“ gekennzeichnet.

Wer sich die beliebtesten Instagram-Fotos des Jahres anschauen möchte, der findet die zehn 'top most liked' Fotos der Mädels oben auf www.Facebook.com/HollywoodBlog. Instagram hat darüber hinaus heute übrigens auch noch den meistgenutzten Hashtag des Jahres bekanntgegeben. Und dieser hat weder etwas mit den Kardashian/Jenners, noch mit irgendeinem anderen Tenniestar zu tun. Der Hashtag 2015 ist schlicht und einfach #love. Es besteht also noch Hoffnung …

Viele Grüße aus Lalaland sendet

Kendall Jenner ist Instagram-Queen: Kein Bild hat mehr Likes
Gleich zwei der Damen sind in der Top 10 der beliebtesten Fotos 2015