Keira Knightley äußert sich zu Magersucht-Gerüchten

Keira Knightley äußert sich zu Magersucht-Gerüchten
Schauspielerin Keira Knightley äußert sich zu Magersucht-Gerüchten © imago stock&people

"Vielleicht war mein Körper nicht in Ordnung."

Schauspielerin Keira Knightley hat sich nach etlichen Dementis erstmals ganz offen zu den immer wieder aufkommenden Magersuchtgerüchten geäußert.

- Anzeige -

„Dieses Magersucht-Zeug, dieses ganze Gerede hat immer eine Wirkung. Es hat mich sehr schwer getroffen. Ich dachte mir: 'Vielleicht haben sie recht.' Ich wusste, dass ich nicht magersüchtig war, aber vielleicht war mein Körper nicht in Ordnung“, sagte die superschlanke Keira im Interview mit der Zeitschrift 'Allure'. „Wenn du sehr viel kritisiert wirst, denkst du dir: 'Vielleicht stimmt das.' Ich wollte am liebsten alles verstecken.“

Seitdem Keira Knightley im Jahr 2006 klapperdürr über den Roten Teppich der ‚Fluch der Karibik 2‘-Premiere gelaufen war, wurden immer wieder Stimmen laut, sie leide an Magersucht. Keira äußerte sich auch damals – stritt aber ab, Probleme mit ihren Essgewohnheiten zu haben. 2007, im Interview mit ‚Bild‘, versuchte Keira ihre schlanke Figur folgendermaßen zu erklären: "Ich bin dünn, weil ich einfach so bin. Und ich war eine Zeit lang noch dünner, wegen meiner Arbeit." Und nach genau diesem Muster verliefen etliche immer wiederkehrende Magersuchtgerüchte und die entsprechenden Dementis der kurvenlosen Schauspielerin.

Keira Knightley äußert sich zu Magersucht-Gerüchten
2006 war die Schauspielerin bei der Premiere zu 'Fluch der Karibik 2' bedrohlich dünn. © Rob Morrison/Splash News

Umso erstaunlicher, dass Keira plötzlich ganz andere Töne anschlägt. Woher der plötzliche Sinneswandel? „Ich war gegen eine Wand gelaufen und musste einen Schritt zurücktreten, um die Dinge zu lernen, die ich lernen musste“, so die 27-Jährige. Bei einer vier Wochen langen Europa-Reise habe sie wieder zu sich gefunden.

Und auch in der Liebe läuft es bei Keira derzeit rund: Ihr Freund James Righton, mit dem die Schauspielerin seit Februar 2011 zusammen ist, hat im Mai dieses Jahres um ihre Hand angehalten.

Bildquelle: dpa, Wenn

— ANZEIGE —