Katy Perry will mit 'Rise' die Charts stürmen

Katy Perry will mit 'Rise' die Charts stürmen
Katy Perry © Cover Media

Katy Perry (31) bringt wieder neue Musik auf den Markt.

- Anzeige -

Endlich ein neuer Song

Seit ihrer letzten Single 'This Is How We Do' aus dem Jahr 2014 war es, zumindest musikalisch, ruhig um die Popsängerin ('Roar') geworden. Nun meldet sich Katy Perry endlich mit einem neuen Song zurück: 'Rise' heißt der Titel und wurde von ihr jetzt passend zu den bevorstehenden olympischen Spielen in Rio de Janeiro veröffentlicht.

"Das ist ein Song, der schon seit Jahren in mir brodelt, der endlich an die Oberfläche gekommen ist. Ich wurde dazu inspiriert, ihn jetzt fertigzustellen, anstatt ihn für mein nächstes Album aufzuheben, weil jetzt - mehr denn je - das Verlangen nach einer Vereinigung unserer Welt besteht", schrieb sie zum Release des Tracks auf Twitter. "Ich weiß, dass wir uns gemeinsam über die Angst erheben können - in unserem Land und auf der ganzen Welt. Ich kann mir kein besseres Beispiel vorstellen als die olympischen Sportler, die sich mit ihrer Stärke und Furchtlosigkeit in Rio versammeln, um uns daran zu erinnern, wie wir alle zusammenkommen können, mit der Entschlossenheit, so gut wie möglich zu sein. Ich hoffe, dieser Song kann uns dazu inspirieren, uns zu heilen, zu vereinigen und gemeinsam aufzusteigen."

So fühle sich die Musikerin geehrt, dass der amerikanische Sender NBC, der in den USA die Spiele überträgt, ihr Lied als Titelsong für das Sportevent ausgewählt hat.

Katy Perrys Fans können 'Rise' ab sofort über Apple Music streamen oder auf iTunes herunterladen.

Cover Media

— ANZEIGE —