Katy Perry mit Olympia-Hymne am Start

US-Sängerin Kate Perry
Katy Perry singt für Olympia. Foto: Andrew Harrer © DPA

Sängerin Katy Perry (31) hat in Zusammenarbeit mit dem US-Sender NBC eine Single für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro veröffentlicht. Perry postete auf Twitter das Cover der Single, die den Namen "Rise" (auf deutsch etwa: "Aufstieg") trägt. NBC teilte den Post.

- Anzeige -

Der Song, der auf den Apple-Plattformen Apple Music und iTunes zur Verfügung steht, solle dazu beitragen, die Welt zu vereinen und sich über die Angst zu erheben, schrieb Perry in einem Statement auf ihrer Homepage. "Ich kann mir kein besseres Beispiel als die Olympia-Athleten vorstellen, die voller Stärke und Furchtlosigkeit in Rio zusammenkommen, um uns daran zu erinnern, wie wir alle zusammenhalten können", so die Sängerin weiter.


dpa
— ANZEIGE —