Katja Woywood in ‘Alarm für Cobra 11'

Katja Woywood in 'Alarm für Cobra 11'
Katja Woywood in ihrer Serienrolle © picture alliance / dpa, Horst Galuschka

Mehr zur Schauspielerin Katja Woywood

Katja Woywood spielt seit vielen Jahren eine der Hauptrollen in der deutschen Actionserie ‘Alarm für Cobra 11’. Nachdem sie im Jahr 2003 schon einmal in der Serie mitgewirkt hatte, steht sie seit der dreizehnten Staffel als Hauptdarstellerin vor der Kamera.

- Anzeige -

In ihrer Rolle als Kim Krüger ist sie als Polizeirätin und Leiterin der Autobahnpolizei tätig und somit die direkte Vorgesetzte der Kriminalhauptkommissare Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Alexander Brandt (Vinzenz Kiefer). Katja Woywood trat 2009 in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin Charlotte Schwab. Kim Krüger löst in der Serie die ehemalige Autobahnpolizei-Leiterin Anna Engelhardt ab und hat zunächst Schwierigkeiten in ihrem neuen Job, da es häufig zu Differenzen mit den Kollegen auf dem Revier kommt. Doch mit der Zeit verbessert sich das Verhältnis zum Team und Krüger wird als Chefin akzeptiert.

In der beliebten Actionserie spielt Katja Woywood einen Charakter, der keine leichte Kindheit verbracht hat. Ihr Vater kam aufgrund mehrerer Verbrechen ins Gefängnis und so wuchsen Kim Krüger und ihre Geschwister ohne ihn auf. Um sich möglichst deutlich von dessen Machenschaften zu entfernen, entschloss sich Krüger schon als Mädchen für eine Karriere bei der Polizei.

Mehr Informationen zu ‘Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei‘ auf RTL NITRO

— ANZEIGE —