Katja Burkard fordert Respekt

Katja Burkard
Katja Burkard © Cover Media

Katja Burkhard (49) findet es nicht fair, wenn über die Kandidaten von 'Let's Dance' gelästert wird.

- Anzeige -

'Let's Dance' erfordert Mut

Die Moderatorin ('Punkt 12') ist momentan eine der Prominenten, die sich Woche für Woche aufs Tanzparkett von RTL wagen und kann es gar nicht nachvollziehen, wenn über ihre Mitstreiter öffentlich hergezogen wird. So mussten beispielsweise Cathy Fischer (27) und Cora Schumacher (38) im Internet viel Spott über sich ergehen lassen. Unmöglich findet Katja das. "Ich finde: Man kann sich in dieser Show nicht blamieren. Sich zu Musik zu bewegen ist im Prinzip jedem angeboren. Doch die meisten trauen sich nicht, es in der Öffentlichkeit zu machen. Deshalb haben alle Kandidaten Respekt verdient - zumal alle auch sehr hart trainieren", verteidigte der blondgelockte TV-Star die Teilnehmer der Show im 'OK!'-Magazin.

Bei 'Let's Dance' mitzutanzen war für Katja derweil schon immer ein Traum. Die Show habe ihre Vorstellungen auch weit übertroffen. "Die Show ist ein großartiges Geschenk und macht mich sehr glücklich. Ich tanze quasi in meinen 50. Geburtstag - besser geht es nicht. Da ich noch wie gewohnt 'Punkt 12' moderiere, habe ich zwar gerade echt Stress - aber positiven Stress! Und zum Glück unterstützen mich meine Kollegen und meine Familie sehr."

Heute Abend [27. März] geht es für die Promis in die dritte Live-Show, Thema des Abends: Die 80er! Bei den Proben ging es laut 'RTL.de' schon ziemlich erotisch zu, doch Schauspieler Miloš Vukovic (33, 'Unter Uns') stellte gegenüber der Webseite des Senders bereits klar: "Ich bin beim Tanzen so konzentriert, als dass ich irgendwie darüber nachdenke, wie erotisch der Moment gerade ist."

Das Ergebnis der Proben können wir dann ab 20:15 Uhr bei RTL bestaunen. Neben Katja Burkard und Miloš Vukovic sind außerdem noch Kollegen wie Ex-'Deutschland sucht den Superstar'-Kandidat Daniel Küblböck (29), Ralf Bauer (48, 'Gegen den Wind'), Olympionike Matthias Steiner (29) und Minh-Khai Phan-Thi (41, 'Notruf Hafenkante') dabei

Cover Media

— ANZEIGE —