Kathy Bates wird Mama Weihnachtsmann

Kathy Bates wird Mama Weihnachtsmann
Kathy Bates © Cover Media

Kathy Bates (67) und Billy Bob Thornton (60) geben mit Sicherheit ein infernalisches Duo ab.

- Anzeige -

'Bad Santa 2' ruft!

Laut dem 'Hollywood Reporter' treffen die beiden Hollywood-Exzentriker in einem der heiß ersehntesten Filme aller Zeit aufeinander: 'Bad Santa 2'! Darin wird Billy wie schon im ersten Teil aus dem Jahr 2003 in die Rolle des Trunkenbolds Willie schlüpfen, der als Weihnachtsmann verkleidet in einem Kaufhaus arbeitet, dabei aber nichts Gutes im Sinn hat. Kathy soll seine Mutter geben.

Die Details zur Handlung der Fortsetzung werden unter strengem Verschluss gehalten, bisher ist lediglich bekannt, dass auch Tony Cox (57) und Brett Kelly (22) wieder mit von der Partie sind. Bernie Mac (†50), der im ersten Teil noch den Kaufhausdetektiv Gin gespielt hat, ist leider 2008 an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben.

Es ist aber wahrscheinlich, dass im zweiten Teil eine Menge frischer Wind wehen wird, da das Drehbuch von Johnny Rosenthal, Doug Ellin und Shauna Cross verfasst wird, die alle drei mit Teil 1 nichts zu tun hatten. Die Regie übernimmt Mark Waters (51), der sich 2004 mit dem Film 'Girls Club - Vorsicht, bissig!' unsterblich in Hollywood gemacht hat. Er schlüpft auch in die Rolle des Produzenten und hat sich Andrew Gunn ins Boot geholt, mit dem er bereits bei 'Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag' gearbeitet hat.

Im Januar 2016 starten die Dreharbeiten zu 'Bad Santa 2' und Kathy Bates und Billy Bob Thornton dürfen loslegen mit dem Weihnachtswahnsinn.

Cover Media

— ANZEIGE —