Kat Dennings: Heiße Kurven im TVProgramm

Kat Dennings
Die Schauspielerin Kat Dennings © picture alliance / Geisler-Fotop, John Rasimus/Geisler-Fotopress

Eine Karriere nach Maß

Die US-amerikanische Schauspielerin Kat Dennings wurde am 13. Juni 1986 unter dem bürgerlichen Namen Katherine Litwack als jüngstes von fünf Kindern in Philadelphia, Pennsylvania geboren.

- Anzeige -

Ihre Familie ist russischer Abstammung und jüdischen Glaubens. Die Tochter eines Molekularpharmakologen und einer Sprachtherapeutin wurde zu Hause von einem Privatlehrer unterrichtet und legte bereits mit 14 Jahren erfolgreich ihre Abschlussprüfung ab. Anschließend siedelte die gesamte Familie nach Los Angeles über, um Kat bei ihrer Schauspielkarriere zu unterstützen. In ihrer Freizeit ist Dennings eine passionierte Leserin und Sammlerin von alten Büchern. Außerdem sieht sie sich selbst gerne Serien im Fernsehen an, insbesondere ‘Die Simpsons‘, ‘South Park‘ oder auch die Jugendserien ‘Roswell‘ und ‘Smallville‘.

Am Set von ‘2 Broke Girls‘ lernte Kat Dennings den Schauspieler Nick Zano kennen, mit dem sie mehrere Jahre liiert war. Ende 2014 wurde bekannt, dass Dennings mit dem Sänger Josh Groban in einer Beziehung ist.

— ANZEIGE —