Hollywood Blog by Jessica Mazur

Karlie Kloss macht's vor: Verjüngungskur dank 'Babylights'

Victoria' Secret Model Karlie Kloss
Mit ihren 'Babylights' liegt Karlie Kloss voll im Trend © AFP/Getty Images, MIGUEL MEDINA

von Jessica Mazur

Herrliches Strandwetter in LA: 30 Grad und strahlend blauer Himmel. Und das im März! Klar, dass wir da am Wochenende einer Einladung von Freunden gefolgt sind, die uns in einen privaten Beachclub nach Malibu eingeladen hatten.

- Anzeige -

Während meine Kinder im Sand buddelten und sich mit Wassermatsch vollschmierten, kam ich mit einer jungen Frau ins Gespräch, die Champagner-schlürfend neben mir saß. (Alkohol am Strand ist in den Staaten ja ein großes No-No, aber da es sich bei den Beachclubs um Privatgelände handelt, darf hier genippt und gekippt werden. Was die Leute auch sehr gerne wahrnehmen...;)) Und ich tippe mal, es war nicht das erste Gläschen der jungen Dame, denn sie stellte mir plötzlich die wie ich finde sehr amüsante Frage: "Are you dyeing your Kids' hair? It looks gorgeous." Ob ich die Haare meiner ein- und dreijährigen Töchter färbe? Ähm... NOPE!! Aber ich gebe zu, ich wusste, was sie meinte. Denn die beiden haben diese typischen 'California Surf Kids' Haare. Soll heißen, unten drunter bisschen dunkler, während das Deckhaar durch Sonne und Wasser erblondet und perfekt gesträhnt ist. Das Beste daran: es könnte die beiden zwar nicht weniger interessieren, aber sie liegen mit ihrem 'Beach Hair' voll im Trend.

Hier in LA haben sich die Fashionistas nämlich inzwischen fast alle vom winterlichen Ombré Look verabschiedet und rennen in Scharen zu den Salons von Chris McMillan, Ken Pavés, Andy Lecompte und Co. Und dort verlangen sie 'BABYLIGHTS'. Jawohl, die Dinger heißen wirklich so. Gemeint sind Strähnchen, wie Kleinkinder sie haben: super fein und es wirkt fast, als ob jede Strähne einen leicht unterschiedlichen Haarton hat. Joel Warren, Mitinhaber der angesagten New Yorker Warren-Tricomi Salons verriet der US Presse erst kürzlich, dass seine Kundinnen in diesen Tagen scharenweise mit Fotos ihrer Kinder in seine Salons kommen, mit der Bitte, deren Haarfarbe nachzuahmen. Einziges Problem: Wer schön sein will, muss in diesem Fall zwar nicht wirklich leiden, aber dafür jede Menge Zeit mitbringen. Es werden nämlich immer nur ein paar Strähnchen zur selben Zeit gefärbt.

Die 'Babylights' sind auch bei den Stars total angesagt, allen voran bei den Victoria's Secret Models. Candice Swanepoel, Karlie Kloss und 'the new face' Gigi Hadid… sie alle tragen den Babyhaar-Trend. Tja, und meine beiden 'Beach Bunnies' eben auch. Ist ja toll, noch nicht lesen und schreiben können, aber schon angesagter als Mama sein. #Gehtjagutlos :)

Viele Grüße aus Lalaland sendet…

Jessica Mazur schreibt in Hollywood ihren Blog
Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur