Karl-May-Legende Rik Battaglia tot

Karl-May-Legende Rik Battaglia tot
Rik Battaglia (li.) und Pierre Brice in "Winnetou III" © ddp images

Seine Missetaten auf der Leinwand sind bekannter als sein Name: Rik Battaglia brachte in "Winnetou III" den von Pierre Brice (86) gespielten beliebten Titelhelden der gleichnamigen Karl-May-Verfilmung um. Auch mit Bud Spencer (85) und Terence Hill (77) drehte der kernige Italiener. Nun ist Battaglia im Alter von 88 Jahren aus dem Leben geschieden, wie die "Bild am Sonntag" berichtet.

- Anzeige -

Er tötete Winnetou

"Er hat seinen letzten Kampf verloren und ist am Freitag gestorben. Er hatte zuletzt ein zufriedenes Lächeln im Gesicht, als wenn er wieder etwas aushecken würde", sagte Battaglias Freundin Antonella dem Blatt. Mit der 45 Jahre jüngeren Frau hatte der Star bis zu seinem Tod in einem kleinen Dorf gelebt.

— ANZEIGE —