'Karawane der Köche', 'Star Trek', 'Männertreu' & Co.: Die TV-Tipps am Mittwoch

TV-Tipps am Mittwoch
"Karawane der Köche": Ein Dreamteam auf Deutschlandtour - Tim Mälzer (r.) und Roland Trettl © SAT.1 / Arne Weychardt, SpotOn
- Anzeige -

Karawane der Köche, ...

20:15 Uhr, Sat.1: Karawane der Köche, Kochshow

Tim Mälzer und Star-Koch Roland Trettl reisen mit ihrer "Karawane der Köche" quer durch Deutschland. Sieben Teams bekommen jeweils einen Foodtruck für den kulinarischen Roadtrip zur Verfügung gestellt. In jeder Region lernen sie örtliche Erzeuger und ihre Spezialitäten kennen und müssen in Challenges rund um das Thema Streetfood beweisen, dass sie es verdienen, mit der Karawane weiterzuziehen. Am Ende der Tour darf nur ein Team seinen Foodtruck im Wert von 140.000 Euro behalten.

20:15 Uhr, ZDF: Was im Leben zählt, Drama

Miriam (Petra Schmidt-Schaller) hat sich in den Pfarrer Gregor (Wotan Wilke Möhring) verliebt. Doch dessen Gemeinde ist empört. Ein Pfarrer, der mit einer noch verheirateten Frau liiert ist, kommt für sie nicht in Frage. Miriams Ex-Mann versucht unterdessen, Miriam wiederzugewinnen. Tochter Jule (Lara Sophie Rottmann) ist in Nöten: Sie will ihren Papa wiederhaben, aber Mamas neuen Freund Gregor mag sie auch gern. Auch bei Miriams Nachbarn gibt es Sorgen: Achim (August Zirner) verwahrlost zunehmend in seiner Wohnung, seit seine Frau in Indien ihre Mitte sucht. Die quirlige Putzfrau Lori (Nina Gummich) bringt ihn und den Haushalt wieder auf Trab.

20:15 Uhr, Das Erste: Männertreu, Drama

Georg Sahl (Matthias Brandt), einer der letzten großen Zeitungsverleger mit liberal-konservativem Qualitätsanspruch, bekommt über die Frankfurter Oberbürgermeisterin (Margarita Broich) das Angebot unterbreitet, Bundespräsident zu werden. Weder Georgs Ehefrau Franziska (Suzanne von Borsody), noch seine junge Geliebte Nina (Peri Baumeister), sind erbaut davon, dass sich nun einiges ändern wird. Als Georg in eine Talkshow eingeladen wird, reist ihm Nina bis ins Hotel hinterher - wild entschlossen, Georg an sich zu binden. Nach einem heftigen Streit im Hotelzimmer rennt Nina auf die Straße, wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

20:15 Uhr, kabel eins: Star Trek, Sci-Fi-Abenteuer

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein ungestümer, rebellischer Draufgänger, der ohne Vater aufwächst und keinerlei Motivation hat, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, Captain Pike (Bruce Greenwood). Er rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternenflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.

20:15 Uhr, RTL II: Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen, Dokusoap

Tatjana (18) und Martin (31) kennen sich seit einem Jahr und sind sich sicher: Es ist die Liebe ihres Lebens. Dass sie bereits in wenigen Wochen Eltern eines gemeinsamen Kindes werden, war allerdings zunächst nicht geplant. Tatjana hat bereits eine Tochter: Die zweieinhalbjährige Saphira fordert auch während der Schwangerschaft Tatjanas volle Aufmerksamkeit. Darüber hinaus gibt es Komplikationen während Tatjanas Schwangerschaft. Vorzeitige Wehen und ein Unfall setzen der jungen Mutter zu. Martin möchte Tatjana am liebsten noch vor der Geburt heiraten. Ob dies zu viel Aufregung für die hochschwangere junge Mutter ist?

spot on news

— ANZEIGE —