Kanye West wird für seinen Modeansatz von Designer Virgil Abloh gelobt

Kanye West: Er ist ein Mode-Krieger
Kanye West © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Leben als Kunst

Kanye West (39) gibt alles für die Mode.

Der Rapper ('Bound 2') arbeitet seit 13 Jahren mit dem Designer Virgil Abloh zusammen und der Modeschöpfer findet es großartig, wie der Musiker seine Kunst in Kleidung auslebt und auch dort immer Grenzen überschreiten will.

"Kanye ist ein Krieger", lobte Virgil gegenüber 'W' das Multitalent, für dessen T-Shirts und Videos er den Input liefert. "Es ist selten, dass ein Künstler einen anderen Künstler engagiert, damit dieser noch weiterführende und ausufernde Entscheidungen treffen kann. Sein Leben ist ein einziges Kunstprojekt. Mein Job ist es, zu wissen, wie er denkt und ihm dann das richtige Werkzeug und die verschiedenen Möglichkeiten für das Gesamtwerk zur Verfügung zu stellen."

Nicht nur Kanye West hat einen Art Director - seine gute Freundin Beyoncé (35, 'Lemonade') holt sich für ihre Ivy Park Active Wear großen Input von Todd Tourso, der ebenfalls begeistert von seiner Chefin ist. "Seit Jahren höre ich von ihr, wenn ich ihr Ideen für Fotoshooting vorschlage 'Warum sehe ich hier nur dünne weiße Mädchen?' Wir möchten nicht, dass die Generation ihrer Tochter so aufwächst."

Beyoncé ihrerseits lobte den Designer: "Er versteht es, unerreichbare Sachen noch weiter auszubauen."

Das ist wohl ein Mann ganz nach dem Geschmack von Kanye West, dem es in der Mode und in seiner Kunst auch nie weit genug gehen kann.

Cover Media

— ANZEIGE —