Kanye West: Kasabian-Gitarrist verehrt ihn

Kanye West
Kanye West © Cover Media

Sergio Pizzorno (33) ist ein riesiger Fan von Kanye West (37).

- Anzeige -

Interessante Zusammenarbeit?

Der Gitarrist der britischen Rockband Kasabian ('Fire') verehrt den amerikanischen Musiker ('Bound 2') sehr und möchte sich für dessen nächste Platte mit seinem Idol zusammentun. "Ich würde liebend gerne Kanye West produzieren, denn die Ergebnisse wären bestimmt wahnsinnig", war sich Sergio gegenüber 'dailystar.co.uk' sicher und erklärte weiter: "Er ist ein ganz anderes Talent als ich. Ich habe keine Ahnung, wie unsere Songs klingen würden, aber sie wären sicherlich interessant." Ein solches Album würde bestimmt auch in den Charts erfolgreich sein, schließlich hat der Künstler als Produzent schon viele Erfahrungen gesammelt und alle bisherigen fünf Alben seiner Band produziert. Außerdem sehe er in sich viele Talente schlummern. "Ich war nie ein traditioneller Songwriter, der auf einer Akustikgitarre Sachen komponiert hat." Auch könne er sich vorstellen, nicht nur Kanye West musikalisch unter die Arme zu greifen. "Der Sound unserer Musik ist genauso wichtig wie der Song selbst, und wenn ich die Zeit dafür habe, würde ich gerne sehen, was ich mit anderen Musikern anstellen kann. Flying Lotus und Sky Ferreira sind noch nicht super bekannt, aber ich würde liebend gerne was mit ihnen machen."

Was eine Kollaboration mit dem Ehemann von Kim Kardashian (33, 'Keeping Up with the Kardashians') angeht: Vielleicht wird der Traum von Sergio sogar wahr, immerhin ist Kanye West Fan von britischen Musikern. Im vergangenen November schwärmte er in einem Radio-Interview von James Blake (25, 'Retrograde'): "Hört euch einfach mal seine Musik an und sagt: 'Hey, das ist Kanyes Lieblingskünstler!'"

Cover Media

— ANZEIGE —