Kanye West: Filmprojekt geplant

Kanye West
Kanye West © Cover Media

Kanye West (36) hat ein neues Projekt in Planung - diesmal handelt es sich um einen Film.

- Anzeige -

Drehbuch ist schon in Arbeit

Der 'American Psycho'-Autor Bret Easton Ellis (49, 'Unter Null') berichtete in einem Interview mit 'Vice', dass der Rapper ('Stronger') ihn über einen längeren Zeitraum für ein wenig bekanntes Projekt engagieren will, das West plant. Bret Easton Ellis räumte ein, dass er das Angebot zunächst ablehnte, doch als der Musiker ihm sein Album im vergangenen Jahr schickte, habe er nachgegeben. "Er kam und bat mich, den Film zu schreiben. Am Anfang wollte ich das nicht. Dann habe ich mir 'Yeezus' angehört. Es war letztes Jahr zu Beginn des Sommers und ich war mit meinem Auto unterwegs. Er hatte mir ein Probeexemplar geschickt und ich dachte mir, ich wollte auf jeden Fall mit der Person arbeiten, die das gemacht hat - egal, ob ich für das Projekt geeignet bin. Also Sch**ß drauf, ich sagte zu. Und so geschah es. Das war vor sieben oder acht Monaten. Wir werden sehen, was passiert", erklärte er.

Ellis bestätigte zwar seine Zusammenarbeit mit dem Hit-Lieferanten, wollte aber nicht weiter ins Detail gehen. Das wäre nicht in Wests Sinne: "Wissen Sie was, das kann ich nicht. Das ist Kanyes Gebiet und das ist das Thema eines ganz anderen Zeitrahmens. Ich mag ihn wirklich sehr als Menschen. Ich weiß, dass er in der Presse immer in dieser Performance Art rüberkommt, aber wenn man sich drei Stunden lang allein mit ihm in einem Zimmer unterhält, dann ist das wirklich überwältigend."

Dass West ein Narzisst sei, könne der Filmemacher nicht verleugnen, doch unterscheide er sich dabei nicht von anderen Stars der Entertainment-Branche. Dafür habe er genug Selbsterkenntnis, um seine Attitude akzeptierbar zu machen. "Wir sind alle Narzissten. Wir alle sind das. Er ist einer der wenigen, der das zugibt und dafür mag ich ihn. Ich wünschte, mehr Leute würden seinem Beispiel folgen. Ich denke, dass macht auch Jennifer Lawrence so reizvoll. Sie ist die Zukunft der Hollywoodstars", befand er.

Fans können sicher gespannt auf den Film sein, den Ellis für Kanye West schreibt.

© Cover Media

— ANZEIGE —