Justin-Bieber-Double Tobias Strebel starb an einem tödlichen Medikamentencocktail

Tobias Strebel
Tobias Strebel wollte immer nur aussehen wie sein großes Idol Juustin Bieber

Tobias Strebel starb im August 2015

Er wollte aussehen und sein wie Justin Bieber, doch seinen größten Wunsch bezahlte der Deutsche Tobias Strebel schließlich mit dem Leben. Ein Jahr nach dem tragischen Tod des 35-Jährigen herrscht nun traurige Gewissheit über die Todesursache.

- Anzeige -

Das deutsche Double, das in den USA unter dem Namen Toby Sheldon bekannt war, starb an einer Überdosis aus Medikamenten und Alkohol, wie 'People' und 'ET' unter Berufung auf Unterlagen der Gerichtsmedizin des Los Angeles County berichten.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, habe Strebel einen tödlichen Medikamentencocktail aus den Beruhigungsmitteln Valium und Xanax, dem Schlafmittel Temazepam und Alkohol im Blut gehabt. Ein Fremdverschulden könne demnach ausgeschlossen werden. Es gebe keinerlei Anzeichen von Gewalt oder sonstigen Fremdeinwirkungen.

Daran starb Justin-Bieber-Double Tobias Strebel
Daran starb Justin-Bieber-Double Tobias Strebel Jetzt ist es traurige Gewissheit 00:00:46
00:00 | 00:00:46

Tobias Strebel wurde in den USA berühmt, weil er mehr als 90.000 Euro für Schönheitsoperationen ausgegeben hat, um seinem großen Idol Justin Bieber so ähnlich wie möglich zu sein.

„Als ich jünger war, war ich ziemlich dick, da habe ich auch immer negative Bemerkungen von Kindern in der Schule bekommen. Die haben gesagt: ‚Du bist so dick‘. Die haben sich über mich lustig gemacht“, klagt Tobias Strebel 2013 in einem RTL-Interview. Er fühlte sich in seiner Kindheit abgelehnt und machte zudem die bittere Erfahrung, wegen seines Aussehens gemobbt zu werden. Dieses traumatische Erlebnis war wohl der Auslöser für die zahlreichen Schönheitsoperationen.

Die Leiche des Doubles, das am 18. August 2015 zum ersten Mal als vermisst gemeldet worden war, wurde am 21. August in einem Motel 6 im San Fernando Valley tot aufgefunden. Tobias Strebel wurde nur 35 Jahre alt.

— ANZEIGE —