Joseph Gordon-Levitt produziert "Fraggle Rock"

Joseph Gordon-Levitt produziert "Fraggle Rock"
"Fraggle Rock": Welche Rolle Joseph Gordon-Levitt genau übernehmen wird, ist noch nicht bekannt © Matt Sayles/Invision/AP

Die "Fraggles" erleben ihr Kino-Debüt. Wie "Entertainment Weekly" berichtet, ist auch bereits ein Produzent für die Verfilmung der kanadischen TV-Serie um die von Jim Henson (1936-1990) geschaffenen Figuren gefunden. Joseph Gordon-Levitt (34), der 2013 im Fernseh-Special "Lady Gaga & the Muppets' Holiday Spectacular" bereits Bekanntschaft mit den ebenfalls von Henson kreierten "Muppets" machen durfte, soll den Film auf die Leinwand bringen. Zusätzlich wird er eine Rolle übernehmen.

Er übernimmt auch eine Rolle

"Die ersten Bildschirm-Rollen, die ich geliebt habe, waren die Kreationen von Henson", wird Gordon-Levitt zitiert. Für den Film wird er mit Hensons Tochter Lisa (54) zusammenarbeiten, er ist sich sicher, dass "wir etwas schaffen können, das Jim gemocht hätte". Wen Gordon-Levitt in der Film-Adaption genau verkörpert, ist noch nicht bekannt.

— ANZEIGE —