Joseph Gordon-Levitt langweilt sich schnell

Joseph Gordon-Levitt langweilt sich schnell
Joseph Gordon-Levitt © Cover Media

Joseph Gordon-Levitt (34) kann sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren.

- Anzeige -

Kurze Aufmerksamkeitsspanne

Der Schauspieler ('Inception') hat deshalb die Show 'HitRecord' entwickelt, bei der viele verschiedene Dinge vorgestellt werden, innovative Kurzfilme und Musikvideos, die jede Woche zu einem anderen Thema etwas beisteuern: "Vielleicht liegt es daran, dass ich nur eine kurze Aufmerksamkeitspanne habe", erklärte der Filmstar gegenüber 'E Online' das ungewöhnliche Format. "Oder es liegt daran, dass ich Vielfalt mag. Ich finde es schön, etwas zu sehen, dass mich zum Lachen bringt und dann im nächsten Moment etwas zu haben, das mich zum Nachdenken anregt. Und dann sollte da etwas sein, das mich zum Weinen bringt. So stelle ich mir eine gute halbe Stunde von Unterhaltung vor."

Für die nächste Staffel von 'HitRecord' konnte seine Produktionsfirma auch Hochkaräter wie Anne Hathaway (32, 'Les Misérables') und Mindy Karling (35, 'The Mindy Project') engagieren, was ihn sehr stolz macht. "Ich finde, es ist eines der tollsten Sachen, wenn man als Künstler andere zur Kreativität anregen kann. Darum geht es bei 'HitRecord'. Es geht nicht darum, dass man sich hinsetzt und etwas anschaut. Es geht darum, dass man etwas gemeinsam macht. Und wenn das passiert, gibt es mir ein großartiges Gefühl."

Die Vielfalt von 'HitRecord' ist sehr originell und hat es so im Fernsehen noch nicht gegeben. Das freut Joseph Gordon-Levitt sehr: "Seien wir doch mal ehrlich: Es gibt vieles im Fernsehen, das nicht sehr kreativ ist. Vielen ist das auch egal. Es geht darum, ein bestimmtes Format zu bedienen, das Geld bringt. So läuft es doch. Und bei 'HitRecord' gibt es keine vorgegebene Art und Weise. Wenn wir nur Geld machen wollten, hätten wir etwas anderes gemacht. Aber mir liegt sehr viel daran", betonte Joseph Gordon-Levitt die Wichtigkeit, dass es im Fernsehen auch mal etwas Anderes geben muss als vorgefertigte Ware.

Cover Media

— ANZEIGE —