Joseph Fiennes – britischer Schauspieler mit Charme

Joseph Fiennes mit Frau
Joseph Fiennes mit Frau © Getty Images, Thomas Niedermueller

Mehr über den bekannten Schauspieler

Der international bekannte und erfolgreiche Schauspieler Joseph Alberic Twisleton-Wykeham-Fiennes ist unter dem verkürzten Namen Joseph Fiennes bekannt. Er kam am 27. Mai 1970 in Salisbury, England, zur Welt. Joseph Fiennes ist der jüngere Bruder von Ralph Fiennes und ein entfernter Verwandter des Abenteurers und Forschers Sir Ranulph Fiennes. Neben seinen leiblichen Geschwistern wuchs auch ein Pflegebruder mit Joseph Fiennes auf.

- Anzeige -

Ein Bruder arbeitet als Komponist und musikalischer Produzent, zwei Schwestern als Regisseurinnen. Die Familie zog aufgrund verschiedener Berufswechsel seines Vaters häufiger innerhalb Englands um und lebte zeitweilig auch in Irland. Durch die Umzüge besuchte Joseph Fiennes verschiedene Schulen. Später absolvierte er eine schauspielerische Ausbildung und sammelte im Theater sowie in diversen Kinofilmen viele Erfahrungen: Größere Aufmerksamkeit erlangte er durch die sehr erfolgreiche Kino-Romantikkomödie 'Shakespeare in Love' aus dem Jahre 1998.

Als bereits erfolgreicher Schauspieler begann Fiennes 2005 eine Beziehung mit Maria Dolores Dieguéz, einem Model aus der Schweiz. Im August 2009 heiratete das Paar in Italien. 2010 kam ihre erste Tochter zur Welt, Ende 2011 bekamen sie ihr zweites Kind, ebenfalls eine Tochter. In Bezug auf sein Privatleben hält sich Joseph Fiennes eher bedeckt und gibt nicht viel über seine Familie preis.

— ANZEIGE —