Jonas Nay ist ein Wanderer zwischen den Welten

Jonas Nay ist ein Wanderer zwischen den Welten
Jonas Nay © Cover Media

Jonas Nay (25) ist ein Multitalent.

- Anzeige -

Film und Musik

Der Schauspieler ('König von Deutschland'), den man hierzulande vor allem aus dem TV kennt, studiert Musik und das Studium nimmt er sehr ernst, wie er der 'Bild' verriet:

"Ich studiere im 5. Semester Pop- und Jazzmusik. Ich drehe nur, wenn ich nicht studiere. Das heißt, in den Semesterferien. Ansonsten entscheide ich mich von Semester zu Semester, ob ich Film oder Musik mache." Der Jungstar sorgte mit seiner Serie 'Deutschland 83' international für Aufsehen - die Geschichte eines DDR-Spions kam in den USA gut an, bloß im eigenen Land enttäuschte die Quote. Der Star hat seine eigene Erklärung dafür: "Ich kann mir vorstellen, dass gerade viele jüngere Zuschauer gar nicht mehr klassisch fernsehen, sondern online unterwegs sind. Ich selbst bin Serienfan und schaue nur noch im Netz, zeitlich würde ich es anders gar nicht schaffen."

Für den internationalen Markt ist jedenfalls eine Fortsetzung geplant. Denn 'Deutschland 1983' hat auch mit dem Vorurteil aufgeräumt, dass die Deutschen keinen Humor hätten: "Ich war ja in New York und hab da Premiere gefeiert, und da haben selbst die Amerikaner über diesen Zwinkerhumor Ost-West innerhalb von Deutschland echt herzlich gelacht", konnte Jonas Nay im Interview mit der 'WAZ' berichten.

Cover Media

— ANZEIGE —