Jon Hamm entscheidet mit Lena Dunham

Jon Hamm entscheidet mit Lena Dunham
Jon Hamm © Cover Media

Jon Hamm (44) und Lena Dunham (29) dürfen beim diesjährigen Sundance-Festival die Gewinner mitbestimmen.

- Anzeige -

Sundance-Festival-Jury

Die beiden TV-Stars werden gemeinsam mit Casting Director Avy Kaufman, Music Supervisor Randall Poster und dem Gründer der Publikation 'Black List', Franklin Leonard, die eingereichten Dramen begutachten. Auf welche Filme sich der 'Mad Men'-Star und die 'Girls'-Schöpferin mit ihren Kollegen einigen konnten, wird am 30. Januar bei einer Zeremonie im Rahmen des Festivals in Utah bekannt gegeben. Bis dahin müssen auch die Jurys der anderen Genres ihre Wahl getroffen haben.

Das Sundance Film Festival beginnt am 21. Januar. Auch aus Deutschland werden Produktionen gezeigt, darunter das Drama 'Wild' von Nicolette Krebitz (43). Die Schauspielerin ist aus Filmen wie 'Bandits', 'Der Tunnel' und 'Draussen ist Sommer' bekannt, ist aber seit einigen Jahren auch als Regisseurin tätig.

Jon Hamm und Lena Dunham sorgten unterdessen in den vergangenen Tagen für ganz unterschiedliche Aufmerksamkeit. Während Jon am Sonntag [10. Januar] mit einem Golden Globe als bester Schauspieler in einer Dramaserie geehrt wurde, machte Lena Schlagzeilen, da ihre Serie 'Girls' im nächsten Jahr nach sechs Staffeln eingestellt wird. Zum ersten Mal arbeiten die beiden übrigens nicht zusammen: 2012 drehten Lena Dunham und Jon Hamm gemeinsam eine witzige Werbung für die iPhone-App des Magazins 'The New Yorker'.

Cover Media

— ANZEIGE —