Johannes Strate – ein Leben für die Musik

Johannes Strate
Johannes Strate ist Sänger der Band 'Revolverheld' © picture alliance / BREUEL-BILD, BREUEL-BILD/PuR

Das musikalische Leben von Johannes Strate

Johannes Strate wurde am 17. März 1980 in Bremen geboren und ist mit der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers liiert, die unter anderem aus der Telenovela ‚Sturm der Liebe‘ bekannt ist. Gemeinsam hat das Paar einen Sohn.

- Anzeige -

Sein musikalisches Talent bekam der Sänger und Gitarrist der Band ‚Revolverheld‘ in die Wiege gelegt. Seine Mutter war Pianistin, sein Vater spielte Gitarre und sang in kleineren Bands. Johannes selbst bekam Gitarrenunterricht, als er zehn Jahre alt war. Er wuchs in der kleinen Stadt Worpswede in der Nähe von Bremen auf. Dieser Ort ist als Künstlerstadt bekannt, weshalb Strate schon in jungen Jahren permanent von Musikern und Malern umgeben war, die auch im Haus seiner Eltern – einer alten Künstlervilla – ein- und ausgingen.

— ANZEIGE —