Johannes Oerding: Alles dreht sich um die Musik

Johannes Oerding: Alles dreht sich um die Musik
Johannes Oerding © Cover Media

Johannes Oerding (34) beschäftigt sich den ganzen Tag über mit Musik.

- Anzeige -

"Meine größte Leidenschaft"

Der Sänger ('Alles brennt') veröffentlichte 2009 sein Debütalbum 'Erste Wahl' und erfreut sich seitdem immer wachsender Beliebtheit. Für ihn stellt die Musik den "Mittelpunkt" des Lebens dar, kaum etwas ist ihm so wichtig, wie er nun im Interview mit 'zak.de' verdeutlichte:

"Man könnte fast schon sagen, ich bin mit der Musik verheiratet", lachte der gebürtige Münsteraner, der mittlerweile in Hamburg lebt. "Sie ist auf jeden Fall meine größte Leidenschaft."

Eine "riesige Rolle" spielen dabei natürlich auch seine Fans. "Ohne sie wär das alles nicht möglich gewesen. Viele sind von früh an mitgewachsen und haben immer mehr Menschen infiziert", strahlte der Musiker.

In der Tat, mit seinem aktuellen Album 'Alles brennt' landete Johannes Oerding auf Platz drei der deutschen Charts. Nachdem sich die Platte über 200.000 mal verkauft hatte, wurde er Anfang Juli dann auch erstmals mit Platin ausgezeichnet. "PLATIN für's Album und GOLD für die Single 'Alles brennt'", freute sich der Star nach der Verleihung auf Facebook. "Was soll ich sagen außer DANKE! Danke an Alle, die meine Musik hören, live mitsingen, supporten, in die Welt hinaustragen und immer wieder treu vor meiner Bühne stehen. Danke an meine Liebsten, mein Team, meine Familie, Freunde, Band, Produzenten, Label, Kreative, Kollegen, Booker und Vorbilder! Big Crew-Love!"

Momentan ist Johannes Oerding übrigens auf großer Deutschland-Tour, wer noch Tickets ergattern will, muss schnell sein, denn zahlreiche Termine sind schon komplett ausverkauft.

Cover Media

— ANZEIGE —