Johannes B. Kerner präsentiert neue Silvestershow

Johannes B. Kerner präsentiert neue Silvestershow
Johannes B. Kerner © Cover Media

Johannes B. Kerner (50) wird die ZDF-Zuschauer an Silvester mit einer Show aus St. Anton auf den Jahreswechsel einstimmen.

- Anzeige -

Hüttenparty im ZDF

Der Moderator präsentiert bei 'Guten Rutsch' in einer Art Hüttenparty die Hits des Jahres. Unter den Stars, die der gebürtige Bonner begrüßen wird, finden sich Albano und Romina Power, die Hermes House Band, Thomas Anders, David Garrett und Glasperlenspiel.

Seit seiner Rückkehr zum ZDF ist Johannes B. Kerner so etwas wie die Allzweckwaffe des Senders geworden. Er moderiert große Shows wie 'Der Quiz-Champion', 'Ein Herz für Kinder', 'Das Spiel beginnt' und '1000 - Wer ist die Nummer 1?'.

'Guten Rutsch' wird ab 20:15 Uhr ausgestrahlt, ab 21.45 Uhr meldet sich im Zweiten dann Andrea Kiewel (50) vom Brandenburger Tor in Berlin mit der großen Silvestershow 'Willkommen 2016'. Gemeinsam mit Matze Knop (41) und Lutz van der Horst (40) wird sie für gute Stimmung sorgen und musikalische Gäste wie The BossHoss, Rednex und Gregor Meyle ankündigen.

Für Johannes B. Kerner ist es derweil vielleicht besser, an Silvester beruflich eingespannt zu sein - so kann er wenigstens seine Kinder nicht blamieren. "Ich habe mal Silvester mit ein paar Freunden aus Spaß auf irgendeiner Bühne den Gangnam Style getanzt", verriet er 2013 der 'Bild'. "Anschließend nahm mich meine älteste Tochter zur Seite, so ganz freundschaftlich in den Arm, und hat gesagt: 'Das machst du nie wieder!'"

Cover Media

— ANZEIGE —