Johannes B. Kerner: Fuß gebrochen, Band gerissen

Johannes B. Kerner
Johannes B. Kerner © Cover Media

Johannes B. Kerner (49) humpelt derzeit auf Krücken durchs Leben.

- Anzeige -

Das volle Programm

Der beliebte TV-Moderator ('ran') rührte in der ZDF-Sendung 'Volle Kanne' die Werbetrommel für seine heute Abend laufende Show 'Der Quiz-Champion 2014'. Doch erst einmal drehte sich die Gesprächsrunde um Kerners nicht zu übersehende Verletzung. Wie es dazu kam? Nach eigenen Angeben handelt es sich dabei um eine "denkbar doofe" Geschichte: Der vierfache Vater ist beim Joggen an einer Bordsteinkante umgeknickt, brach sich den Fuß und riss sich ein Band. Immerhin: "Schrauben sind schon drin", jetzt muss sich der gebürtige Bonner schonen und auf eine schnelle Heilung hoffen.

'Der Quiz-Champion' geht derweil heute Abend in die zweite Runde, nachdem die erste Show am 23. Oktober laut 'stern.de' 3,66 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockte. Prominente Experten treten dabei gegen die Kandidaten an, heute sind beispielsweise Hannes Jaenicke (54, 'Hindenburg') für die Kategorie 'Natur', Frank Plasberg (57, 'Hart aber Fair') für das Themenfeld 'Zeitgeschehen' und Anna Thalbach (41, 'Krabat') für die Rubrik 'Literatur' dabei. Am 1. November ermittelt Johannes B. Kerner dann im Finale den 'Quiz-Champion 2014'.

Cover Media

— ANZEIGE —