Joey Heindle wird Drehbuchautor

Joey Heindle
Joey Heindle © Cover Media

Joey Heindle (20) kann nicht nur lustige Sprüche klopfen, sondern auch Geschichten erzählen.

- Anzeige -

Ab ins Filmgeschäft

Zumindest hat der Dschungelkönig von 2013 ('Joeys Welt') das vor: Er will ein Drehbuch schreiben. Im Interview mit dem 'in'-Magazin betonte er außerdem erneut, dass er als Schauspieler durchstarten möchte: "Ich habe nicht nur in einem Film mitgespielt und drehe demnächst noch einen. Jetzt kommt's: Ich schreibe an einem Drehbuch!"

Gibt es schon mehr Details zu seinem ersten, eigenen Film? Nicht wirklich. Aber eines weiß Heindle sicher: Er möchte keine Komödie schreiben. "Das soll sowas werden wie 'Falling Down' mit Michael Douglas", erklärte er gewohnt selbstbewusst.

Mit 19 Jahren ist der Mädchenschwarm mit den witzigen Versprechern der bisher jüngste Dschungelkönig. Und auch als Sänger ist er immer wieder aktiv - seine letzte Single 'Weihnachten ist wunderschön' erschien im vergangenen Jahr, für den Track tat er sich mit Mädchenschwarm Sebastian Deyle (36, 'Sturm der Liebe') und Anthony Bauer Jr. zusammen.

Vor Kurzem erst enthüllte Heindle auf seiner Facebook-Seite, dass er Ende des Jahres in seinem ersten Spielfilm zu sehen sein wird: In 'Das Mädchen ohne Hände' geht es um Kindesmissbrauch, ein "sehr ernstes Thema", wie der Star betonte. Trotzdem: Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre damit getan. Denn Joey Heindle hat ein Ziel, wie er dem Jugendmagazin 'Bravo' verriet: "Einen Oscar zu gewinnen, wär' mein größter Traum!"

 

© Cover Media

— ANZEIGE —