Joey Heindle: So aufregend war sein romantischer Heiratsantrag

Joey Heindle hat sich mit Justine Dipple verlobt
Vor tausenden Menschen macht Joey Heindle seiner Justine den Heiratsantrag. © picture alliance / dpa, Peter Kneffel

Fast hätte Joey Heindle vor dem Antrag an Freundin Justine einen Rückzieher gemacht

Der großen Liebe einen Heiratsantrag machen – das ist für die meisten Menschen DER Moment im Leben. Auch Joey Heindle hatte diesen Plan. Nach nur sechs Monaten Beziehung will er seiner Freundin Justine die Frage aller Fragen stellen. Und dafür hat sich der Ex-Dschungelkönig nicht irgendeinen einsamen Ort ausgesucht: Joey will Justine den Antrag vor tausenden Menschen bei der Pferdeshow Apassionata machen – vor laufenden Kameras.

- Anzeige -

Lockfreundin ist die Cousine seiner Freundin: "Mein Plan ist, dass Justine mit Loredana in die Show kommt. Und was sie nicht weiß: Ich bin schon hier und warte. Irgendwann in der Show macht es Klick und ein Joey kommt herausgaloppiert." Das Problem: Das Pferd ist riesig. Und Joey nicht sattelfest.

Cousine Loredana hat eine weitere Sorge: "Weißt du schon, was du sagen willst zu ihr? Denn wenn du aufgeregt bist, dann fängst du immer zu stottern." Tatsächlich steht Joey mächtig unter Strom, als er zu seinem großen Tag aufbricht: Sein Anzug ist dreckig – und wird Justine überhaupt der Ring gefallen und wird sie 'ja' sagen?

Joey Heindl macht ernst: Heiratsantrag vor tausenden Menschen
Überglücklich sagt Justine Dippl "ja": Sie will Joey Heindle heiraten.

Es ist eine reine Gefühlsachterbahn für Joey Heindle. Beim letzten Soundcheck hat die Produktionsleiterin Zweifel: "Das ist zwar euer Song, aber ist 'Goodbye my lover' nicht ein bisschen … zu traurig?" Joey aber ist überzeugt. Schließlich haben sich der 25-Jährige und die vier Jahre jüngere 'Miss Norddeutschland' auf genau dieses Lied zum ersten Mal geküsst.

Der Plan also steht und die Spannung steigt. Nur Justine, die mit ihrer Cousine im Publikum sitzt, ahnt nichts. Joey zittern derweil die Knie: "Ich habe einen Kreislaufzusammenbruch. Ich bin total baff." Doch als Justine in die Manege geführt wird und Joey hoch zu Ross einreitet, findet er die richtigen Worte: Das erste Mal, wo ich dich gesehen hab, hab ich mich sofort in dich verliebt und ich wusste, du bist die Frau für mein Leben. Ich will mit dir alt werden. Ich will mit dir Kinder kriegen", gesteht er seiner Freundin unter dem tosenden Applaus des Publikums.

Dann fällt Joey vor Justine auf die Knie: "Möchtest du, Justine Dippl, meine Frau werden? Möchtest du mich heiraten?" Überglücklich sagt Justine gleich zweimal ja und fällt Joey in die Arme. "Sie hat ja gesagt! Ich werde heiraten!", kann es der Sänger noch gar nicht fassen. Und so wird aus Justine wohl bald Frau Heindle …

Bildquelle: dpa / RTL

— ANZEIGE —