Joey Heindle: "Sie hat wirklich viel geweint"

Liebe auf Eis gelegt: Joey Heindle und Jacky. Joey Heindle legt eine Beziehungspause von seiner Verlobten Jacky ein.

Beziehungspause von seiner Jacky

Als Joey Heindle im Januar bei der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' zum Dschungelkönig gekürt wird, sorgt seine Freundin Jacky mit ihrem Überraschungsbesuch für den rührendsten Moment der Staffel. Und jetzt, nur acht Monate später, ist die 19-Jährige aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. "Sie hat wirklich viel geweint. Es war sehr schwer für sie", erzählt Joey im Gespräch mit RTL.

— ANZEIGE —

Auch er wirkt während des Interviews niedergeschlagen und nachdenklich. Er gesteht: "Manchmal hab ich mir wirklich gedacht 'Scheiße! Das ist echt hart, sei bitte nicht so traurig.' Und es hat mir wirklich so leidgetan und das war auch der Grund, warum ich dann öfters mal geweint habe, einfach weil sie so traurig war."

Verständlich, schließlich hatten sich die beiden verlobt, sogar von Nachwuchs war die Rede. Und wo stehen die beiden jetzt? Als Joey nach seinem aktuellen Beziehungsstatus gefragt wird, ringt der 20-Jährige um Worte: "Also, wir sind getrennt auf einer... wir sind praktisch auf einer Beziehungspause, so sagen wir's. Beziehungsstatus: Beziehungspause!"

Jacky wohnt jetzt wieder bei ihren Eltern in Bergheim. "Es war alles sehr viel in letzter Zeit - ich konzentriere mich jetzt auf meine Ausbildung", sagte sie dem 'Express'. Und auch Joey fokussiert sich derzeit auf seinen Job. Der Sänger plant gerade seinen Umzug nach Berlin, will beruflich richtig durchstarten. Die Liebe wurde - zumindest vorerst - vom Alltag und den beruflichen Verpflichtungen verdrängt.

Bereits früher hatte man Jacky auch angemerkt, dass die Bekanntheit ihres Freundes schwierig für sie ist: "Es ist halt gewöhnungsbedürftig. Ich kannte das ja vorher nicht. Beim Einkaufen wird er angestarrt und wir können dann nicht mehr zwei Minuten irgendwie geradeaus durchgehen, weil er ja schon erkannt wird!"

Drei Wochen soll die Beziehungspause erst mal dauern. Noch ist nicht klar, wie es danach weiter geht. Aber zum Schluss verrät Joey noch, dass Jacky für ihn immer noch die tollste und ehrlichste Frau der Welt bleiben wird.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —