Joelina Drews

Joelina Drews
© Auf und davon, Goodbye Deutschland

Jung, schön - und erfolgreich? Jürgen Drews' Tochter will als Sängerin durchstarten

Blutjung und schon ein Star? Wenn es nach Joelina ginge - Tochter von Schlagerkönig Jürgen Drews und Ehefrau Ramona - könnte das gar nicht schnell genug passieren. Im zarten Alter von 15 Jahren hat sie jetzt ihre erste eigene Single "Trendsetter" aufgenommen und plant ihren Karrierestart in Amerika. Aber hat die ehrgeizige Joelina auch eine Chance auf dem hart umkämpften Musikmarkt? Wie sehen die ersten Schritte im Hinblick auf eine Musikkarriere aus? Und kann ihr berühmter Vater Jürgen ihr unter die Arme greifen?

- Anzeige -

"Das Coolste, was ich mir erhoffen könnte, wäre natürlich, dass mein Song ein absoluter Hit wird, überall Platz eins in den Charts wäre. Dann wäre ich einfach rundum glücklich", sagt Joelina. Die 15-jährige will Popstar werden, als Sängerin international durchstarten. Ihr berühmter Vater Jürgen Drews dagegen macht Partymusik. Joelinas Träume von einer eigenen Gesangskarriere gehen in eine andere Richtung; ihre erste eigene Single kommt Anfang April in Deutschland auf den Markt: "Am liebsten würde ich mal so eine Karriere machen wie Michael Jackson oder Madonna. Aber das sind echte Ausnahmen. Das schafft so gut wie keiner", weiß auch die junge Schülerin.

Papa Jürgen soll Joelina Drews helfen

Joelina Drews

Um ihre Karriere anzuschieben, fliegt Joelina mit ihren Eltern nach Los Angeles. Hier hat Vater Jürgen ein Treffen mit dem Musikproduzenten und Grammy-Juror Al Walser eingefädelt. Der hat u.a. schon mit den Jacksons zusammengearbeitet. Wenn die 15-Jährige ihn überzeugt, hat sie eine Chance auf einen Plattenvertrag.

Bis zum Termin mit dem Produzenten hat Familie Drews noch Zeit, und Joelina will sehen, wie die Stars in L.A. leben. Doch kaum schlagen die Drews auf dem Hollywood Boulevard auf, wird Jürgen von Fans erkannt und belagert. Eigentlich ist er hier, um Joelina voranzubringen. Doch auch 9.000 Kilometer von Deutschland entfernt dreht sich erst mal alles nur um ihn.

Schafft es Joelina, aus dem Schatten ihres berühmten Vaters herauszutreten? Und hat die 15-Jährige eine Chance im harten Showbusiness von Hollywood?

— ANZEIGE —