Jochen Bendel: "Ich will mich nicht mehr verstecken"

Jochen Bendel
Jochen Bendel © coverme.com

Jochen Bendel (41) steht in aller Öffentlichkeit zu dem Mann an seiner Seite.

- Anzeige -

Öffentliche Schwärmereien

Der Fernseh-Moderator ('Ruck Zuck') zeigte sich bei einem Event in München mit seinem Freund Matthias (27) - gute Laune inklusive. Dem Magazin 'Closer' verriet er im Interview dazu, dass er seit sieben Wochen mit dem Sozialpädagogen zusammen sei. Doch warum kommt jetzt erst das Outing? "Früher konnte und wollte ich in der Öffentlichkeit nicht dazu stehen, dass ich auf Männer stehe. Heute bin ich älter und reifer und will mich nicht verstecken", so Bendel im Gespräch mit dem Magazin. Weiter schwärmte er von seinem neuen Partner und der noch jungen Beziehung: "Matthias ist ernsthaft, emphatisch und herzlich, aber genauso ein Kindskopf wie ich. Er sieht toll aus. Wir haben gleiche Wertvorstellungen."

Es wird gemunkelt, dass der quirlige Wahl-Münchner für das Dschungelcamp im Gespräch ist, bestätigt wurde dies aber noch nicht. Es würde allerdings passen: Um Bendel ist es in der jüngsten Vergangenheit Karriere-mäßig still geworden, seine letzte Sendung - eine Kreuzfahrt-Fameshow - war leider ein Flop. Im Interview mit 'Nachgebloggt.de' verriet er im Mai 2011 dazu: "Ich hatte einen TV Overkill [.] Bei mir war echt die Luft raus. Ich habe einfach mal wieder Luft zum Durchatmen gebraucht. Wollte meine Freundschaften pflegen, abends ganz normal ins Kino gehen oder mal länger als nur ein Wochenende in Urlaub fahren. Das habe ich getan." Auch beruflich weiß er, wo er steht: "Ich muss aufpassen mich nicht noch einmal so verheizen zu lassen und mich darauf konzentrieren was ich wirklich gut kann. Reisen, Kochen, Talken. Das sind meine Stärken."

Und wie man sieht, hat Jochen Bendel nun auch einen tollen Partner zur Unterstützung an seiner Seite.

© Cover Media

— ANZEIGE —