Jochen Bendel hat sich mit Freund Matthias verlobt

Jochen Bendel und Freund Matthias
Jochen Bendel und Freund Matthias haben sich verlobt © picture alliance / Eventpress, Eventpress RH

Will Jochen Bendel wirklich im Brautkleid heiraten?

Angekündigt hatte Jochen Bendel es ja schon länger, doch nun will der Moderator Nägel mit Köpfen machen und seinen 19 Jahre jüngeren Freund Matthias heiraten. Im Interview mit RTL halten die beiden stolz ihre frisch funkelnden Verlobungsringe in die Kamera.

- Anzeige -

„Wir haben es gerade erst beschlossen und Ihr seid die ersten, die es erfahren“, so Bendel ganz stolz. Wann genau es so weit sein soll, wissen die beiden allerdings noch nicht. Dafür aber, wie die Hochzeit aussehen soll: „Wir machen das mit Frauke Ludowig zusammen, das haben wir schon beschlossen. Und die kommt auch und die wird Trauzeugin“, lacht Bendel. Natürlich alles nur Spaß. Fest steht: Im Sommer soll 'Ja' gesagt werden und auch das Outfit der beiden ist schon geklärt, so Bendel: „Zweimal Brautkleid. Ich in Weiß.“ „Und ich in Pink“, fügt Matthias hinzu. Und wir hoffen einfach mal, dass das auch nicht ganz so ernst gemeint war.

Seit Mitte 2013 sind der Moderator und sein Matthias ein Paar und offenbar ist es die ganz große Liebe: „Es tut ganz gut, dass da jemand ist, der einen wie so ein Heliumluftballon mal wieder auf den Boden runterzieht. Das ist schon super. Er ist ein Sechser im Lotto.“ Kennengelernt haben sich die beiden über das Internet. Aber nicht so, wie man es sich vorstellt: Bendel hatte online eine Lederjacke angeboten, die Matthias dann kaufte. Monate später trafen sie sich in München wieder und es hat gefunkt. Zwei Jahre später wollen sie ihre Liebe mit einer Hochzeit krönen.

Bilderquelle: dpa

— ANZEIGE —