Joan Collins zur Dame ernannt

Joan Collins zur Dame ernannt
Joan Collins wurde von Prinz Charles geehrt © Evan Agostini/Invision/AP

Große Ehre für Schauspielerin Joan Collins: Prinz Charles hat die 81-Jährige in einer Zeremonie im Buckingham Palace zur Dame ernannt. Dass ihr einmal diese Ehre zuteil werde, hätte sie in einer Milliarde Jahre nicht gedacht, sagte sie laut "Mail Online".

Prinz Charles ehrt den Star

Die 81-Jährige erschien zu dem feierlichen Anlass mit einem weißen Hut von Philip Treacy und einem schwarz-weißen Outfit mit knielangem Rock, das sie selbst entworfen hat. Begleitet wurde sie von ihrem Ehemann Percy Gibson und ihren Kindern Tara und Sacha Newley. Am Anfang ihrer Karriere wollte sie einfach nur eine Schauspielerin sein, sagte sie - daraus ist weit mehr geworden. Collins wurde in den 50er Jahren bekannt durch Filme wie "Das Mädchen auf der Samtschaukel" und "Keine Angst vor scharfen Sachen" und in den 80ern durch den "Denver-Clan" zum internationalen Star.

— ANZEIGE —