Joachim Llambi: Mein Favorit fürs Finale

Joachim Llambi
Joachim Llambi © Cover Media

Joachim Llambi (49) glaubt zu wissen, wer heute Abend im 'Let's Dance'-Finale als Sieger vom Parkett schweben wird.

- Anzeige -

Wer gewinnt 'Let's Dance'?

Um 20:15 Uhr müssen der Tanz-Profi und seine Mitjuroren Motsi Mabuse (33) und Jorge Gonzalez (46) ein letztes Mal ihre Wertung abgeben, dann steht fest, wer Dancing Star 2014 wird: Tanja Szewczenko (36) oder Alexander Klaws (30).

Die 'Bild'-Zeitung hat den Juror zum Finalisten-Check gebeten. Die erste Kategorie: Taktgefühl. Über Tanja sagte Llambi: "Schöne, fließende Bewegungen, die perfekt zur Musik passen. Da hat der Eiskunstlauf viel Vorarbeit geleistet." Und Alexander? "Alex spielt mit der Musik, sie bringt ihn nie aus dem Takt. Sehr sicher!"

Was die Ausstrahlung angeht, konnte der Fachmann die Eiskunstläuferin nicht loben: "Tanja wirkt öfters etwas zurückhaltend und kühl. Das geht zulasten der Ausstrahlung. Vielleicht ist sie als Ex-Sportlerin zu leistungsorientiert und ihr geht das Gefühl flöten." Alexander Klaws sei zumindest ein Ladies Man: "Hat bei 100 Prozent der weiblichen Zuschauer gute Chancen auf Stimmen."

Alles in allem ist sich Joachim Llambi sicher: Der frühere 'DSDS'-Gewinner wird den Titel mit nach Hause nehmen: "Alexander Klaws wird das Finale knapp gewinnen!"

Der Popsänger hat ja quasi auch ein Ass im Ärmel: Sein wöchentlicher Besuch beim Falafelladen seines Vertrauens. Jeden Mittwoch gönnen sich der Star und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (31) etwas leckeres zu Essen, schießen ein Selfie und stellen es auf Facebook - ihr Glücksritual, um bei 'Let's Dance' in die nächste Runde zu kommen. Und weil das bisher jede Woche geklappt hat, posteten die beiden auch am Mittwoch wieder. "So langsam heisst es an allen Ecken und Kanten Abschied nehmen! Eieiei ... Überhaupt nicht mein Ding ...! So aber auch bei unserem Glücksfalafel-Mann! Ein letztes Glücks-Selfie, und ab in den Trainingsendspurt!!! Köln, wir kommen", schrieb Alexander unter den Schnappschuss.

Ob ihm dieses Ritual wieder Glück bringen und Joachim Llambi Recht behalten wird, zeigt sich heute Abend. 

Cover Media

— ANZEIGE —