JLR-Markenboutique: Star-Auflauf bei der Eröffnung - very britisch!

JLR-Markenboutique: Star-Auflauf bei der Eröffnung - very britisch!
Die Markenbotschafter Heino Ferch, Jürgen Vogel, Hannah Herzsprung, Kostja Ullmann und Stephan Luca (v.l.) © Jaguar Land Rover/ Gisela Schober

Autoliebhaber kommen seit Freitag in München voll auf ihre Kosten. Denn der Autohersteller Jaguar Land Rover hat mitten in der Stadt seine erste deutsche Markenboutique eröffnet. Bei der großen Einweihungsfeier im britischen Stil waren neben den Geschäftsführern auch zahlreiche Prominente anwesend. Darunter die Schauspieler Jürgen Vogel (47, "Stereo"), Stephan Luca (41, "Heiter bis wolkig") und Kostja Ullmann (30, "Schutzengel").

- Anzeige -

Jaguar Land Rover

Vogel, der seit 14 Jahren Markenbotschafter von Jaguar ist, verriet im Interview mit spot on news, dass er schon immer von der Marke begeistert war. "Ich liebe Jaguar. Super Form, super Design mit viel Stil." Ein für den Schauspieler ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil: "Es ist eins der wenigen Autos, die auch Frauen mögen." Aber auch an den Geländewagen von Land Rover findet Vogel Gefallen, denn beide Automarken verbinde "das schöne Design".

Da kann Ullmann nur zustimmen: "Ich liebe es tatsächlich, beides zu fahren." Selbst habe er zwar einen Land Rover, als Kind sei er aber schon von der Jaguar-Liebe seines Vaters infiziert worden und habe bereits früh sein Herz an die britische Automarke verloren, wie er sagt. Die britische Herkunft sei es auch, die die Autos so besonders mache, denn das Königreich stehe für guten Stil und Tradition in Kombination mit Modernität.

 

Die Damen mögen's groß

 

Nur eine Sache gibt es laut Jürgen Vogel zu bemängeln: "Sie sitzen auf der falschen Seite." Damit hat der beliebte Bösewicht-Darsteller zwar Recht, mit einer anderen These aber nicht. Denn entgegen seiner Vermutung, kommt nicht nur der Jaguar beim weiblichen Geschlecht an. "Ich stehe komplett auf SUV, Sportwagen sind mir zu klein", sagt Spielerfrau Cathy Hummels (34). Und auch Hannah Herzsprung (34, "Traumfrauen") bevorzugt große Autos: "Ich sitze gerne hoch, weil ich so klein bin", erklärt die Schauspielerin.

 

Das Konzept hinter der Boutique

 

Doch ob Sport- oder Geländewagen-Fan, im neuen Laden am Münchner Odeonsplatz kommen alle auf ihre Kosten. Neben der Ausstellung aktueller Modelle gibt es hier nämlich auch ein Konfigurationstool, mit dem die Besucher ihr individuelles Wunsch-Auto zusammenstellen können. Mit der Markenboutique soll vor allem der exklusive Charakter der beiden Automarken Jaguar und Land Rover unterstrichen werden. "Wir wollen den Kunden hier die komplette Markenwelt von Jaguar Land Rover erlebbar machen", fasst Geschäftsführer Peter Modelhart (47) den Gedanken hinter dem Konzept zusammen.

spot on news

— ANZEIGE —