Jim Carreys Anwalt Marty Singer nimmt zu den Vorwürfen von Mark Burton Stellung

Jim Carrey: Neue Vorwürfe rufen Anwalt auf den Plan
Jim Carrey © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Tod der Exfreundin

Jim Carrey (54) wird der Selbstmord seiner Exfreundin weiterhin zum Vorwurf gemacht.

Als sie sich im September 2015 das Leben nahm, war Cathriona White frisch getrennt von Jim ('Die Maske') und offiziell noch mit ihrem Mann Mark Burton verheiratet. Zwischen den zwei Männern tobt derzeit ein schmutziger Krieg: Mark ist der Meinung, Jim trage eine Mitschuld am Tod seiner Frau und hat den Hollywoodstar angeklagt. Er behauptet unter anderem, Jim habe Cathriona mit abhängig machenden Medikamenten versorgt, die letztendlich zu der Überdosis führten, die sie umbrachte.

Am Donnerstag [22. September] erweiterte Mark seine Anklage laut 'TMZ.com' nun um einen Punkt und behauptete, Cathriona habe ihm per Textnachricht mitgeteilt, dass Jim Carey sie mit sexuell übertragbaren Krankheiten angesteckt habe. Im Februar 2013 schrieb sie ihm angeblich, sie sei an Herpes Typ 1 und 2, sowie an Tripper erkrankt. Als sie sich viele Monate später das Leben nahm, soll Cathriona eine Nachricht an Jim geschickt haben, in der sie erklärte, dass die Krankheiten es ihr unmöglich machten, einen neuen Mann kennenzulernen. Sie sei "beschädigte Ware", soll die Visagistin über sich selbst gesagt haben.

Jim Carreys Anwalt Marty Singer reagierte prompt mit einem Statement, das ebenfalls auf 'TMZ' zu lesen ist. Darin betont der Rechtsvertreter, dass die neuen Anschuldigen nichts weiter als "verzweifelte, erfundene Behauptungen eines 'Ehemannes' aus einer schlechte Ehe" seien.

Des Weiteren betonte er, sein Mandant sei nicht bereit für einen Vergleich, sondern bereite seinerseits nun eine Gegenklage vor.

Jim Carey und Cathriona White waren ein klassisches On/Off-Pärchen. In ihrem Abschiedsbrief soll Cathriona an ihren Ex geschrieben haben, dass sie nach der aktuellen Trennung keine Kraft mehr habe, um wieder aufzustehen. Allerdings litt die junge Frau jahrelang unter Depressionen und stammte aus einer zerrütteten Familie.

Cover Media

— ANZEIGE —