Hollywood Blog by Jessica Mazur

Jetzt geht's den Promis an die Eier

Jetzt geht's den Promis an die Eier
Jetzt geht's den Promis an die Eier © Bildquelle: Splash

von Jessica Mazur

Klingelingeling, jetzt kommt der Eiermann. Männer, stellt die Ice Buckets zur Seite, jetzt geht's ans Eingemachte. Eine neue Charity-Welle rollt über Hollywood hinweg und immer mehr Promimänner machen mit. Das Ganze läuft unter dem Motto #FeelingNuts und soll die allgemeine Aufmerksamkeit zum Thema Hodenkrebs steigern. Mitmachen ist ganz einfach: Der nominierte Mann postet ein Foto oder Video von sich, das ihn dabei zeigt, wie er sich fröhlich in den Schritt greift. Also die eigenen Eier festhält sozusagen. Daher auch die Bezeichnung #FeelingNuts, denn das bedeutet übersetzt nicht nur, dass man sich leicht verrückt und kirre fühlt, als Nüsse bezeichnet man im Amerikanischen ja auch die Hoden.

- Anzeige -

Ob die neue so genannte Awareness Campaign sich genau so rasant wie die Ice Bucket Challenge ausbreiten wird, bleibt noch abzuwarten. Aber die Liste der männlichen Stars, die beherzt mit Hand am Sack, bzw. Sack in der Hand posieren, wird täglich länger. Der englische Promi-Koch Jamie Oliver war einer der ersten, der mitmachte und forderte u.a. den Sänger Ed Sheeran zum Nachmachen heraus. Denn genau wie bei der Ice Bucket Challenge darf natürlich wieder nach bestandener Prüfung fleißig nominiert werden. Es folgten Celebrity-Fotograf Nigel Baker und Hugh Jackman. Letzterer hatte scheinbar so viel Spaß mit seinen Nuts, dass er nicht nur ein Foto von sich mit Hand im Schritt postete, sondern darüber hinaus auch noch ein Slow-Motion-Video ins Netz stellte, das ihn Eier-haltend im Fitness Studio beim Springen zeigt. Thanks for sharing, Hugh! Jackman nominierte daraufhin Ricky Gervais, der die Challenge auch gleich mit Freude und erhobenem Stinkefinger annahm und im Anschluss an William 'Captain Kirk' Shatner weitergab. Man darf also gespannt sein, welche prominenten Eier als nächstes dran sind. 

Natürlich ist es fragwürdig, inwieweit die #FeelingNuts Challenge tatsächlich eine Herausforderung für das männliche Volk darstellt. Schließlich haben die meisten Typen eh geschätzte 80mal am Tag ihr Gehänge in der Hand. Im Grunde geht es also nur darum, im richtigen Moment das Foto zu machen ;). Aber das ist ja auch schon was. Multitasking ist schließlich nicht jederMANNs Sache, da machen die Promis keine Ausnahme...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

Jetzt geht's den Promis an die Eier
© Bild: Jessica Mazur