Jessie J: Schuh-Versteigerung für den guten Zweck

Jessie J
Jessie J © coverme.com

Jessie J (25) tut Gutes.

- Anzeige -

Mithilfe im Kampf gegen Krebs

Die Sängerin ('Price Tag') versteigert ihre Schuhe, um umgerechnet 14.300 Euro für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Die über und über mit Glitzer verzierten Budapester hat der Star sogar höchstpersönlich eingelaufen - während ihres legendären Auftritts im berühmten Cavern Club in Liverpool. Der Erlös kommt der 'The Little Princess Trust'-Organisation zugute, die Kinder, die gegen Krebs kämpfen, mit Perücken versorgt. "Die Schuhe sind wild, sie glitzern so. Jessie hat sie ganz sicher getragen, weil ein bisschen Verschleiß zu sehen ist", so Charity-Managerin Monica Glass gegenüber der britischen Zeitung 'The Mirror'. "Ich stelle mir vor, wie sie in ihnen auftrat … Das sind nicht die Art von Schuhen, die man tragen würde, wenn man in den Supermarkt geht - aber vielleicht mache ich sie schlecht, weil Jessie das vermutlich würde."

Die Pop-Musikerin unterschrieb auf den coolen Tretern und fügte ihnen ein Bild von sich selbst hinzu, wie sie die Schuhe trägt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Jessie J Gutes tut. Die leidenschaftliche Sängerin engagierte sich bereits zuvor für die Organisation, als sie sich die Haare abrasierte und sie spendete. "Es ist toll, dass Jessie unser Profil steigert, sodass wir mehr Kindern helfen können", freute sich Glass über die Promi-Unterstützung. Die Mitwirkung der Künstlerin half dem Charity-Verein, bekannter zu werden. Laut der Zeitung bekommt die 'The Little Princess Trust'-Organisation nun jeden Monat 1000 Haar-Spenden, was 25 Prozent mehr war, als sie vergangenes Jahr erhielten. "Es braucht drei oder fünf Haar-Spenden, um eine Perücke zu machen", erklärte die Managerin der Organisation. "Jessies geflochtene Zöpfe liegen verschlossen in unserem Safe und werden mit einer ähnlichen Haarfarbe zusammengefügt. Die Perücken sorgen dafür, dass die Kinder wie vor der Diagnose aussehen - sie fühlen sich glücklicher, aufgeheiterter und selbstsicherer und das gibt der ganzen Familie einen bedeutenden Auftrieb", so Glass. Eine Anspielung auf den berühmten Song von Jessie J konnte sie sich nicht verkneifen: "Wir hoffen, dass Jessies Schuhe einen schönen hohen Price Tag [Preis] erzielen werden."

© Cover Media

— ANZEIGE —