Jessica Chastain: Gebt mir ein cooles Kostüm!

Jessica Chastain
Jessica Chastain © Cover Media

Jessica Chastain (37) würde eine "unglaubliche Bösewichtin" abgeben.

- Anzeige -

Die perfekte Superheldin

Die schöne Darstellerin spielte sich mit 'Zero Dark Thirty' in den Hollywood-Olymp und heimste dafür unter anderem einen Golden Globe ein. Vor Kurzem kritisierte sie die großen Filmemacher noch dafür, neben Iron Man, Hulk, Captain America und den anderen Superhelden nicht auch eine Frau mit Superkräften auf die Leinwand zu schicken. Nachdem Marvel inzwischen bekannt gab, 'Captain Marvel' mit der Hauptfigur Carol Danvers zu verfilmen, scheint Jessica nur ein Ziel zu haben: In die Rolle der fliegenden Powerfrau zu schlüpfen.

Gegenüber 'MTV News' betonte sie: "Ich will eine Kampfszene! Ich könnte eine unglaubliche Bösewichtin sein. Ich könnte eine Heldin sein. Ich will ein cooles Outfit und in ein paar Är***e treten!"

Ob sie tatsächlich schon Verhandlungen führt, um Captain Marvel zu spielen, konnte die Kalifornierin nicht bestätigen. Sie gestand aber, mit dem Filmstudio in Kontakt zu stehen, ohne weitere Details zu verraten. Auf die Frage, ob sie von Marvels "Phase 3" gehört habe, erklärte sie: "Ja, davon weiß ich. Aber hört zu, da reden wir von 2018. Wir wissen nicht, was bis dahin geschieht, vielleicht habe ich dann die Schauspielerei schon an den Nagel gehängt." In seiner "Phase 3" hatte Marvel vor wenigen Tagen bekannt gegeben, welche Superheldenfilme die kommenden Jahre anstehen.

Schlussendlich machte Jessica Chastain noch einmal ganz deutlich, dass sie nicht einfach nur irgendwer in einem Heldenstreifen sein möchte - entweder die (böse) Heldin oder niemand. Getreu diesem Grundsatz lehnte sie im vergangenen Jahr auch die Rolle der Maya Hansen in 'Iron Man 3' ab: "Die Wahrheit ist: Wenn man in einem Superheldenfilm mitspielt, hat man nur eine Chance. Du bist für immer dieser Charakter. Warum sollte man einen Superheldenfilm drehen und dann den langweiligen Zivilisten spielen?"  

'Captain Marvel' ist für den 6. Juli 2018 geplant - dann vielleicht mit Jessica Chastain im coolen Helden-Kostüm.

Cover Media

— ANZEIGE —