Jessica Alba: Autoritäten? Kein Interesse!

Jessica Alba
Jessica Alba © Cover Media

Jessica Alba (32) gab zu, dass sie schon "immer Autoritäten hinterfragt" hätte.

- Anzeige -

Ein Nein akzeptiere ich nicht

Das möchte die Leinwandschönheit ('Into the Blue'), die im Januar 2012 ihre eigene, umweltfreundliche Firma namens The Honest Company gründete, auch anderen vermitteln. Während des 'NBC Universal Power of The Purse'-Frühstücks in New York City sprach die Darstellerin darüber, wann sie entschied, ihr familienfreundliches Unternehmen zu starten. "Ich war schon immer getrieben. Ich habe schon immer Autoritäten hinterfragt. Ich lasse kein 'Nein' als Antwort zu, wenn ich leidenschaftlich bei etwas bin, das richtig ist oder wenn ich etwas auf die richtige Art mache", erklärte sie gegenüber 'Healthy Hollywood' und zahlreichen Geschäftsfrauen, die anwesend waren. "Das kommt nicht aus einer arroganten oder Ego-gesteuerten Haltung heraus, aber gesunde Produkte für Familien - das ist einfach richtig. Und sie erschwinglich zu machen - das ist so richtig und fundamental, dass sie erhältlich sein sollten."

Schließlich möchte Alba mit ihrer Herangehensweise auch das Umweltbewusstsein ihrer zwei Töchter schärfen, die sie gemeinsam mit Ehemann Cash Warren (35) großzieht - die fünfjährige Honor und die zweijährige Haven sollen sich eines Tages an ihrer Mutter orientieren.

Die Filmschönheit ist sich der Notwendigkeit von nicht-aggressiven Haushaltsprodukten zunehmend bewusst. "Als Eltern möchte sein Kind vor unnötigem Leid bewahren. Das geht ganz offensichtlich damit einher, was man ihnen zu Essen gibt und womit man sein Heim reinigt, womit man seine Wäsche und sein Geschirr säubert, was man sich und seinen Babys auf die Haut tut und was sie auf jede Art aufnehmen", erklärte sie ihr Bedürfnis, eine Plattform für verträgliche Produkte zu schaffen. "Fälschlicherweise vertrauen wir darauf, wo wir einkaufen und wir denken, wenn es auf einem Regal steht und auf schöne Weise vermarktet wird, ist es sicher - und das ist es einfach nicht. Wir erkennen, dass es mehr und mehr großen Unternehmen nur um ihren Nettoprofit geht."

Da will Jessica Alba Abhilfe schaffen und bietet ihre umweltfreundliche Produkte von The Honest Company Menschen auf der ganzen Welt auch online an.

© Cover Media

— ANZEIGE —