Jenny Jürgens: Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin

Schauspielerin Jenny Jürgens
Jenny Jürgens: Die Tochter des bekannten Udo Jürgens © picture alliance / Geisler-Fotop, gbrci/Geisler-Fotopress

Jenny Jürgens hat viele Talente

Jenny Jürgens ist die Tochter des bekannten und im Jahr 2014 verstorbenen Sängers und Komponisten Udo Jürgens. Schon Udo Jürgens hatte sich seinen Namen als Künstlernamen ausgesucht, Jenny entschied sich, den Fußstapfen ihres Vaters zu folgen. Denn Jenny Jürgens hieß ursprünglich, eben wie ihr Vater, Bockelmann.

- Anzeige -

Jenny Jürgens ist bekannt als Schauspielerin, Sängerin sowie Moderatorin und besitzt seit 2014 die deutsche Staatsbürgerschaft. In diesen neuen Papieren wurde der Name Jürgens, der in Österreich nur ihr Künstlername war, nun auch in den deutschen Papieren amtskonform. Jenny Bockelmann heißt nun auch offiziell und amtlich Jenny Jürgens. Im Jahr 2015 heiratete sie den spanischen Regisseur David Carreras Solé und zog mit ihm auf die Insel Mallorca.

— ANZEIGE —