Jenny Frankhauser: Schwester Daniela Katzenberger erschwert die Suche nach dem Traummann

Daniela Katzenberger (l.) ist ihrer Schwester Jenny beim Daten hinderlich
Daniela Katzenberger (l.) ist ihrer Schwester Jenny beim Daten hinderlich (Foto: Getty) © Getty Images, Thomas Lohnes

Jenny Frankhauser (23) ist genervt davon, dass die meisten Männer, die sie datet, mehr an ihrer Schwester Daniela Katzenberger (29) als an ihr selbst interessiert sind.

- Anzeige -

Die Berühmtheit der Katze ist sehr beschwerlich für ihre Schwester Jenny

"Ich muss nur den richtigen Mann finden, der mich wegen meiner eigenen Persönlichkeit will - und nicht wegen der Berühmtheit meiner Schwester", ließ die Schlagersängerin im Interview mit 'Closer' verlauten. Genau das ist nämlich Jennys Problem: Der Promi-Status ihrer Schwester Daniela steht ihr bei der Suche nach dem Traummann immer wieder im Weg.

"Beim ersten Date wurde ich häufig nach Daniela gefragt: 'Habt ihr guten Kontakt? Wie ist sie so privat? Kann ich sie kennenlernen?' Ich kann es nicht mehr hören", zeigte sich die Musikerin genervt. Und tatsächlich: Die Bilanz ist erschreckend. "60 Prozent aller Typen wollen mich treffen, weil sie dann sagen können: 'Das ist die Schwester von ...' 20 Prozent wollen über mich Daniela kennenlernen. 10 Prozent wollen ins Rampenlicht. Und die anderen 10 Prozent sind von Natur aus Trottel", bedauerte sie.

Viel Zeit bleibt Jenny für die Männersuche aber sowieso nicht, sie feilt momentan fleißig an ihrer Karriere als Schlagersängerin. Warum es ausgerechnet die Musikbranche sein soll, verriet sie im 'Gala'-Interview:

"Weil es schon immer mein größter Wunsch war zu singen. Ich stehe schon mein ganzes Leben lang mit der Musik in Verbindung. Bereits mit drei Jahren stand ich mit meinem Papa auf der Bühne. Mein leiblicher Vater ist professioneller Sänger und hat mir das Singen quasi in die Wiege gelegt. Ich wollte schon Sängerin werden, noch bevor irgendjemand unsere Familie überhaupt kannte. Aber ich war noch zu jung."

Unterstützung bekommt Jenny Frankhauser natürlich auch von Daniela Katzenberger und dem Rest der Familie: "Daniela und meine ganze Familie sind extrem stolz auf mich und freuen sich alle sehr auf die Veröffentlichung." Anfang August erscheint dann endlich ihre Debüt-Single 'Die Zeit steht still'.

Cover Media

Daniela Katzenberger in Sorge um ihre Schwester Jennifer
Daniela Katzenberger in Sorge um ihre Schwester Jennifer "Ich habe Angst, sie zu verlieren" 00:01:29
00:00 | 00:01:29
— ANZEIGE —