Jenny Elvers-Elbertzhagen kämpft um ihre Familie

Jenny Elvers-Elbertzhagen: Ihr Mann Götz ließ sie in eine Entzugsklinik einweisen
Jenny Elvers-Elbertzhagen muss um ihre Ehe kämpfen. © RTL / Guido Engels

Götz Elbertzhagen wollte mit Sohn Paul weggehen

Die Ehe von Jenny Elvers-Elbertzhagen und Götz Elbertzhagen wird durch Jennys Alkoholsucht auf eine harte Probe gestellt. Jetzt gab Götz Elbertzhagen sogar zu, dass er Jenny gedroht hatte, sie mit Sohn Paul zu verlassen, sollte sie ihr Problem nicht angehen. Das hatte offenbar gesessen. Jenny muss aber weiterhin um ihre Ehe kämpfen, ihrem Mann beweisen, dass er ihr wieder vertrauen kann.

- Anzeige -

"Beide haben mir gesagt, dass das Vertrauen vollkommen weg ist", so Frauke Ludowig, die Jenny in den letzten Wochen und Monaten begleitet hat und auch mit ihrem Ehemann sprach. "Götz hat sie monatelang kontrolliert, in jede Flasche geguckt. Sie hat sich verfolgt gefühlt von ihm." Diese Kontrolle war aber bitter nötig.

Auch Jenny weiß, dass sie ihrem Mann und seiner Stärke viel zu verdanken hat. Wenn er nicht gewesen wäre, wäre sie wahrscheinlich am Alkohol zugrunde gegangen. "Er musste die Zügel in die Hand nehmen, musste sagen 'Ich bringe meine Frau in die Klinik'", erklärt Frauke Ludowig Götz Elbertzhagens Last.

Besonders belastend ist das alles auch für Jennys Sohn Paul, elf Jahre alt. Er bekommt alles mit. Götz sagt, er hoffe, dass das Ganze bei ihm keine Spuren hinterlasse. Frauke Ludowig nimmt die Belastung für die Beziehung selbst als Außenstehende sehr intensiv wahr: "Einer der emotionalsten Momente war der, als ich gefragt habe, wie das die Beziehung aushält. Und da hat man gemerkt, er ist sich noch nicht sicher, ob das diese Beziehung aushält." Auch Jenny wisse es nicht und sie sei sich der Tatsache bewusst, was sie ihrer Familie abverlangt, erklärt die 'Exclusiv'-Moderatorin.

Im Interview mit dem Paar wird klar: Der gemeinsame Kampf hat gerade erst begonnen - das bewegende Interview, der harte Weg weg von der Sucht - das alles in: 'Die Alkoholbeichte! Jenny Elvers - die ungeschminkte Wahrheit'. Am 4. Januar, 21.15 Uhr bei RTL.

— ANZEIGE —