Jennifer Lawrence verabschiedet sich von 'X-Men'

Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence © Cover Media

Jennifer Lawrence (24) verabschiedet sich vom 'X-Men'-Franchise.

- Anzeige -

Nie wieder Mystique

In 'X-Men: Erste Entscheidung' 2011 hatte sie ihren ersten Auftritt als Mutantin Raven/Mystique, 2016 wird die Schauspielerin ein letztes Mal in die eigentlich blaue Haut der Formwandlerin schlüpfen: Jennifer bestätigte gegenüber 'MTV News', dass 'X-Men: Apocalypse' ihr letzter Marvel-Film sein wird.

Fans der Reihe dürften einen Wechsel aber verkraften, schließlich gelang es ihnen schon einmal: In 'X-Men', 'X-Men 2' und 'X-Men: Der letzte Widerstand' wurde Mystique noch von Rebecca Romijn (42) gespielt.

Jennifer Lawrence kann sich hingegen anderen Projekten widmen - und tut das mit einem alten Bekannten: Derzeit promotet sie ihren Film 'Serena', in dem sie mal wieder mit ihrem Kollegen Bradley Cooper (40) vor die Kamera trat. Die beiden spielten bereits in 'Silver Linings' und 'American Hustle' zusammen und genossen das so sehr, dass sie sich - zumindest beruflich - nicht mehr trennen wollen.

"Genau deswegen haben wir 'Serena' gemacht", strahlte Jennifer Lawrence. "Wir drehten zum ersten Mal bei 'Silver Linings' zusammen und liebten es. Er macht mich besser und wir arbeiten einfach so gut zusammen."

Bradley, der bei dem Interview ebenfalls dabei war, konnte die Begeisterung nur teilen. Er rief sich eine besondere Szene aus 'Silver Linings' in Erinnerung, die ihn und seine Kollegin zusammen schweißte: die Tanzszene am Ende des Films.

"Nichts bricht das Eis so sehr, wie Tanzpartner zu sein! Ich glaube, wir machten uns nicht einmal Gedanken über die Sexszene … weil daran nichts sexy war."

In Deutschland, England und Frankreich lief 'Serena' bereits Ende 2014 im Kino, die USA sind erst 2015 an der Reihe.

Jennifer Lawrence und Bradley Cooper sind indes weitergezogen und haben gemeinsam mit Regisseur David O. Russell (56) das Drama 'Joy' gedreht, der Ende des Jahres ins Kino kommen soll.

Cover Media

Zwölf Geheimnisse über Jennifer Lawrence
Zwölf Geheimnisse über Jennifer Lawrence Hätten Sie DAS gewusst? 00:01:20
00:00 | 00:01:20
— ANZEIGE —