Jennifer Lawrence schreibt Komödie mit Amy Schumer

Jennifer Lawrence schreibt Komödie mit Amy Schumer
Jennifer Lawrence © Cover Media

Jennifer Lawrence (25) arbeitet mit Amy Schumer (34) an einem gemeinsamen Drehbuch.

- Anzeige -

Neues Dream-Team

Die beiden Schauspielerinnen haben sich zusammengetan, um das Skript für eine neue Komödie zu schreiben, in der sie beide als Schwestern zu sehen sein werden. "Wir sind fast fertig mit dem Schreiben. Es ist nur so aus uns herausgeflossen", freute sich Jennifer im Gespräch mit der 'New York Times'. "Wir haben jetzt um die 100 Seiten. Amy und ich sind in kreativer Hinsicht wie füreinander geschaffen. Wir haben unterschiedliche Würze. Das ist die lustigste Erfahrung meines Lebens."

Die Stars sind auch privat befreundet und waren erst kürzlich gemeinsam in den Hamptons, wo sie im Grunde den ganzen Tag lachten - genau wie bei der Arbeit. "Wir fangen morgens am Telefon mit Lachen an. Und dann schicken wir uns gegenseitig [Drehbuch-]Seiten und lachen uns kaputt. Morgen fliege ich nach Chicago, um sie zu treffen. Wir werden dann auch ein bisschen mit ihrer Schwester Kim schreiben, die schon mit Amy an 'Dating Queen' gearbeitet hat."

Den ersten Schritt zur Freundschaft machte Oscarpreisträgerin Jennifer. Sie habe Amy eine Email geschrieben und ihr darin ihre Bewunderung gestanden. "Aus den Emails wurden dann SMS", erinnerte sie sich.

Während Amy Schumer mit 'Dating Queen' und ihrer TV-Show 'Inside Amy Schumer' ihr komödiantisches Talent bereits unter Beweis stellen konnte, ist Jennifer Lawrence bisher vor allem durch Dramen und die 'Tribute von Panem'-Reihe aufgefallen. Ab November wird sie in dieser zum letzten Mal zu sehen sein, dann startet nämlich 'Die Tribute von Panem - Mockingjay 2' in den Kinos.

Cover Media

— ANZEIGE —