Jeff Koons: So wuchs der 'Balloon Dog'-Künstler auf

Jeff Koons und Frau Justine Wheeler Koons
Jeff Koons mit seiner jetzigen Frau Künstlerin Justine Wheeler Koons. © picture alliance / AP Photo, Chris Pizzello

Frühes Talent und Privatleben

Der US-amerikanische Künstler Jeff Koons wurde am 21. Januar 1955 in Pennsylvania geboren.

- Anzeige -

Sein Interesse an Kunst zeichnete sich bereits in seiner Kindheit ab und wurde durch wöchentlichen Malunterricht auch entsprechend gefördert. Sein Vater stellte die Arbeiten seines Sohnes im familieneigenen Möbelgeschäft aus und bereits im Alter von 11 Jahren verkaufte der junge Jeff Koons sein erstes Bild.

Im Jahr 1990 ehelichte Jeff Koons die italienisch-ungarische Erotikdarstellerin und Ilona Staller, die zu dieser Zeit unter dem Namen 'Cicciolina‘ bekannt war. Aus dieser Ehe, die noch im selben Jahr wieder geschieden wurde, stammt ein gemeinsamer Sohn.

— ANZEIGE —